Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Nordwest: Mit Moral an die Tabellenspitze

A-Klasse Nordwest

Mit Moral an die Tabellenspitze

    • |
    Biberbachs Simon Widmann (rechts) klärt vor Ottmarshausen Torjäger Danijel Milicevic.
    Biberbachs Simon Widmann (rechts) klärt vor Ottmarshausen Torjäger Danijel Milicevic. Foto: Karin Tautz

    Wechsel an der Tabellenspitze. Nachdem dem SV Ehingen auswärts auch in Überzahl gegen Emersacker kein Tor gelingen wollte, konnte der SC Biberbach vorbeiziehen. Biberbach bewies Moral und drehte ein 0:2 gegen Ottmarshausen aus der erste Hälfte nochin einen 3:2-Sieg.

    Der FCE fand von Beginn an nicht so recht in dieses Spiel und war bei Ballbesitz nicht sicher genug. Deswegen machten auch die Gäste überwiegend das Spiel. Obwohl Ehingen mehr Torchancen hatten, konnten sie keine verwerten. Das lag auch daran, dass Innenverteidiger Oliver Pelikan alles abräumte. Emersacker geriet kurz vor Ende durch eine Gelb-Rote Karte für Andreas Lahner in Unterzahl, konnte das 0:0 aber über die Zeit retten. Zuschauer: 150. – Reserven: 0:0.

    (0:2). Der SCB bewies eine tolle Moral und gewann auch das fünfte Spiel im Kalenderjahr 2017. Dabei wussten die Gäste vor allem im ersten Durchgang auch spielerisch zu überzeugen. Rene Pietrek und Lukas Stohr nutzten die Lücken in der SCB-Defensive zum 0:2. Direkt nach dem Wiederanpfiff dezimierten sich die Gäste zunächst durch eine Gelb-Rote Karte, bevor nur eine Minute später Frank Hoch den Anschlusstreffer erzielte. In Überzahl erzwang der SCB die beiden weiteren Tore. Jeweils nach Standardsituationen trafen Sebastian Sinninger und Andre Ebert kurz vor dem Ende. – Zuschauer: 100. – Reserven: 4:2. (gs)

    (3:0). In einem sehr fairen Spiel gab es keine einzige Karte gegen Aystetten. Cosmos legte los wie die Feuerwehr, und schon die erste Chance vollendete Georghe Geanta zum 1:0 (3.). Das 2:0 war ein sehenswerter Seitfallzieher von Geanta direkt in den Winkel (11.). Kapitän Andrei Mihai erzielte das 3:0 nach einem katastrophalen Abwehrfehler des Gästetorwarts. Nach dem 4:0 durch Georghe Geanta versiegte der Drang nach vorne. So kam Gablingen durch Kevin Pinar (62.) zum Anschlusstreffer und durch Manuel Eisensteger zu einem Lattenschuss (83.). Den Schlusspunkt setzte Andrei Mihai mit dem 5:1. (svc)

    (1:0). Horgaus Reserve konnte mit einem Tor von Robert Käsmayr (31.) zwar mit 1:0-Führung in die Pause gehen, musste sich dann aber nach Toren von Magnus Schneider (60.) und Philipp Meitinger (75.) mit 1:2 der Zusmarshauser Reserve geschlagen geben. - Zuschauer: 50.

    (0:1). Die Gäste fuhren einen am Ende nie gefährdeten Auswärtssieg ein, weil sie zum richtigen Zeitpunkt die Tore schossen und die TSV-Reserve im Angriff zu harmlos war. Für die Halbzeitführung sorgte Falk Neumaier (39.), während im zweiten Durchgang Andre Jäscke mit einem Doppelpack (60., 90.) für den 0:3 Endstand sorgte. – Zuschauer: 40. (maku)

    (2:3). In einem abwechslungsreichen Spiel gewann Langweid verdient. Für die Gäste traf Jürgen Anhut (4.). Landweid erhöhte den Druck und schoss das 0:2 durch Konstantin Riegel. Deuringen gelang durch Sebastian Kastner der Anschluss (21.). Wiederum Konstantin Riegel erhöhte zum 1:3. Das 2:3 durch Markus Goss (44.) war zugleich Halbzeit- und Endstand. – Zuschauer: 40. – Reserven: SpVgg - Erlingen 1:4 (wema)

    (2:2). In einem ausgeglichenen Spiel konnte sich Ellgau einen verdienten Punkt erkämpfen. Die Gäste gingen durch Robert Kalkbrenner in Führung (30.). Christian Kreisel glich aus (38.). Im Gegenzug erzielte Daniel Gai das 1:2 (43.). Das wiederum durch Christian Kreisel ausgeglichen wurde (44.). In der zweiten Halbzeit schoss Sebastian Mayer das 2:3 (68.). Ellgau gab nicht auf und Spieltrainer Christian Kreisel erzielte mit seinem dritten Treffer das verdienten 3:3 (84.). – Zuschauer: 75. - Reserven: 0:4 (arde)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden