Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Nordwest: Erneuter Führungswechsel

A-Klasse Nordwest

Erneuter Führungswechsel

    • |
    Mit 3:0 zwang der SC Biberbach (links Andre Ebert) den FC Emersacker (rechts Christian Gebele) in die Knie.
    Mit 3:0 zwang der SC Biberbach (links Andre Ebert) den FC Emersacker (rechts Christian Gebele) in die Knie. Foto: Karin Tautz

    Der SC Biberbach eroberte sich im Spitzenduell mit dem FC Emersacker durch einen 3:0-Sieg die Tabellenführung. Das konnte gelingen, weil der bisherige Spitzenreiter aus Ehingen überraschend gegen den Tabellenvorletzten TSV Zusmarshausen II mit 2:3 verloren hat.

    (1:0). Auch in der Höhe verdient besiegte der SCB den bisher so fleißig punktenden Aufsteiger, der nur durch Standardsituationen ansatzweise für Gefahr sorgen konnte. Die Pausenführung für die Hausherren erzielte Basti Sinninger (20.), die Vorentscheidung besorgte nach genau einer Stunde Andre Ebert per Direktabnahme nach einer Kopfballverlängerung von Patrick Lipp. Eine Viertelstunde vor Schluss setzte SCB-Kapitän Simon Widmann den sehenswerten Schlusspunkt. Im Anschluss an einen Eckball stieg er am höchsten und köpfte ein. – 90. – 5:0. (gs)

    (0:1). Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ergatterte sich die zweite Mannschaft der Zusser einen überraschenden Heimsieg. Der Spitzenreiter ging früh in Führung durch Sebastian Heindl (9.). Michael Hudalla glich bei seinem Comeback aus (56.) Matthias Hajduk brachte die Heimelf in Führung (77.). In der Schlussphase wurde es turbulent: Zuerst schaffte André Perfetto den Ausgleich in der Nachspielzeit (91.), doch der aufgerückte Magnus Schneider versenkte den Ball zum vielumjubelten Siegtreffer. – 60. (nff)

    Rote Karte auf der Ersatzbank

    0:1). Die Gastgeber waren von Anfang an spielbestimmend, konnten sich dafür in der ersten Halbzeit nicht belohnen. Im Gegenteil: Ellgau ging durch ein Freistoßtor von Erdal Yalzin in Führung (43.), nachdem Benjamin Detter zuvor einen Foulelfmeter gehalten hatte (40.). In der zweiten Halbzeit kam der SVO fast minütlich zu hochkarätigen Chancen. Der Ausgleich gelang Lukas Stohr (56.). Trotz der bestehenden Überlegenheit in Unterzahl (Gelb-Rot Tobias Lautenbacher/79.) erlöste Raphael Zimmermann den SVO erst in der Nachspielzeit. Stefan Fixle sah auf der Bank die Rote Karte (16.). – 50. – 7:1. (uma)

    (1:1). Melih Arslan konnte die Heimelf in Führung schießen (35.). Weitere Chancen ließ der SVS ungenutzt und musste kurz vor der Pause den Ausgleich durch Robert Kalkbrenner hinnehmen. Auch die zweite Hälfte gestaltete sich ausgeglichen. Peter Rittel (62.) und Sebastian Mayer (79.) konnten jedoch bei zwei Standards ihre Chancen besser nutzen. – 50.

    (1:0). Der Gastgeber hatte zahlreiche Chancen, konnte diese aber nicht verwandeln. Bis zur 45. Minute blieb das Spiel torlos, dann konnte Spielertrainer Maximilian Schlicker einen Strafstoß zum 1:0 verwandeln. In der 59. Minute gelang Marcel Rieger das 2:0. – 60. (wema)

    (0:2). Der Favorit aus Gablingen ließ dem FCL keine Chance. Daniel Gmoja brachte den SVG (30.) in Führung. Zwei Minuten später markierte Patrick Schimanski das 2:0. Im zweiten Durchgang erhöhte Kevin Pinar mit einem Doppelpack (77. und 81.) auf 4:0. Den Schlusspunkt setzte Robert Auner (90.). – 85. (fiem)

    (0:0). Nach einer torlosen ersten Hälfte konnten die Gäste gleich nach Wiederanpfiff durch Martin Gicisan (46.) in Führung gehen. Manuel Hemm sorgte für den Ausgleich (59.). - Zuschauer: 40.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden