Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Nordwest: Erlingen lässt Nordendorf keine Chance

A-Klasse Nordwest

Erlingen lässt Nordendorf keine Chance

    • |
    Einen schweren Stand hatten die Nordendorfer (links Philipp Kreisel) gegen den SV Erlingen, für den hier Markus Durner den Ball behauptet.
    Einen schweren Stand hatten die Nordendorfer (links Philipp Kreisel) gegen den SV Erlingen, für den hier Markus Durner den Ball behauptet. Foto: Andreas Lode

    Der SV Erlingen ist in der A-Klasse schnell angekommen. Im Duell der Neulinge setzten sich die Gastgeber gegen den SV Nordendorf mit 4:0 durch.

    Auerbach II – FC Horgau II 1:1 (0:0). Im Lokalderby gab es letztendlich eine gerechte Punkteteilung. Bei brütender Hitze hatten die Gastgeber durch Sebastian Schäffler und Christoph Demharter die Führung auf dem Fuß, beide scheiterten jedoch am FC-Torwart Dieter Käsmayr. Während die Gäste nun besser ins Spiel fanden fiel die 1:0 Führung für die SpVgg. Daniel Unger köpfte nach einer mustergültigen Ecke von Josef Seiler ungehindert ein (55.). Nach mehreren vergeben Gelegenheiten war es schließlich Thomas Martinek, der per Direktschuss zum 1:1 Ausgleich erfolgreich war (80.). – Zuschauer: 100. (mira)

    Über einen rundum erfolgreichen Feiertag freuten sich die Beteiligten in Emersacker. Zusammen mit der Reserve ergab sich eine 10:0 Torausbeute. Die Treffer für die erste Mannschaft erzielten Michael Neher, Manfred Müller und Nick Schreiber. - Reserven: 7:0 - Zuschauer: 110.

    Zusmarshausen II – SC Biberbach0:4 (0:2). Die Gäste aus Biberbach konnten bereits früh durch einen Treffern von Simon Widmann in Führung gehen (16.). Kurz vor Pause erhöhte Felix Wüst noch auf 0:2. Manuel Rauner machte mit seinen zwei Treffern (49./65.) dann in Hälfte Zwei den 0:4-Endstand perfekt. - Zuschauer: 60.

    Aystetten II – SV Gablingen 3:1. Losgelegt, wie die Feuer hatte Aystettens Reserve gegen Gablingen und ging dann auch mit 2:0 durch Treffer von Ioan Meghesan (4.) und Marius Hackl (9.) in Führung. Danach ließ es die Heimelf sichtlich ruhiger angehen und kassierte prompt den Anschlusstreffer zum 2:1 durch Dominique Haselmeier (16.). Das war Weckruf genug. Thomas Hanselka machte durch das 3:1 den ungefährdeten Sieg von Aystettens Reserve perfekt (30.). - Zuschauer: 30.

    Erlingen – SV Nordendorf 4:0 (2:0) Die Gäste aus Nordendorf konnten aus Verletzungsgründen nicht in Bestbesetzung antreten und bekamen deswegen auch keinen Zugriff auf das Spiel. Sebastian Jung wandelte die Überlegenheit der Erlinger in der ersten Hälfte in zwei Tore um (20./30.). Nach der Pause erhöhte Dominik Bröll (60.) zum 3:0. Ein Eigentor der Nordendorfer brachte den 4:0-Endstand (85.). - Reserven: 3:2. - Zuschauer: 60.

    (2:0). Der SV Ottmarshausen begann sehr diszipliniert und kam schnell ins Spiel. Stefan Fixle verwandelte einen Elfmeter bereits in der ersten Minute souverän zum 1:0. In der weiteren Spielzeit war Adelsried mit sich selbst oder mit dem Schiedsrichter beschäftigt. Folgerichtig fiel das 2:0 für den SV Ottmarshausen durch Lukas Stohr (22.). Adelsried dezimierte sich in der 35. Minute durch eine Beleidigung und war im weiteren Verlauf des Spiels in Unterzahl. Daniel Kölpel hielt in der 65. Minute einen Foulelfmeter jedoch musste der SV Ottmarshausen dann das 2:1 (83.) durch Andre Zupur hinnehmen. In der 86. Minute traf Andre Ritsch zum glücklichen 2:2-Ausgleich für den SV Adelsried. – Zuschauer: 80. (al)

    – ESV Augsburg 0:4 (0:2). Völlig verdient gewannen die Gäste die Partie beim TSV Ellgau. Die Treffer zum 0:2-Halbzeitstand erzielten Matthias Zschapa und Michael Simnacher. Im zweiten Durchgang erhöhte wiederum Michael Simnacher mit zwei Treffern zum 0:4.-Endstand. - Zuschauer: 40.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden