Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Nordwest: Bonstetten strauchelt

A-Klasse Nordwest

Bonstetten strauchelt

    • |
    Adelsrieds Tobias Kaiser behielt Lützelburgs Alexander Stürzenhofecker immer im Auge.
    Adelsrieds Tobias Kaiser behielt Lützelburgs Alexander Stürzenhofecker immer im Auge. Foto: Andreas Lode

    In der Fußball-A-Klasse Nordwest kam Tabellenführer SV Bonstetten nicht über ein 1:1-Unentschieden beim SV Ottmarshausen hinaus. Verfolger Westheim (6:2 gegen Dinkelscherben II) konnte den Abstand dadurch auf vier Punkte verkleinern. Am Tabellenende wahrte Schlusslicht Gablingen (2:0 gegen Nordendorf) die Chancen auf den Klassenerhalt.

    (1:0). In einer ausgeglichenen Partie waren die Gablinger der verdiente Sieger. Das 1:0 erzielte Daniel Mayer. Mitte der zweiten Halbzeit hatte der SV Nordendorf mit zwei Lattentreffern Pech. Die kämpferische Leistung des SVG wurde in der Nachspielzeit mit dem 2:0 durch Daniel Grmoja belohnt. – Zuschauer 90. – Reserve 4:2. (neb-)

    (0:1). Beim SV Gessertshausen fehlte es in allen Belangen, daher war der Sieg der Gäste insgesamt hochverdient. Die Tore erzielten Dominik Berthold (20./70.) und Osman Badjie (85.). Zuschauer60. – Reserve 3:2. (riu)

    (1:0). Bonstetten begann druckvoller, dennoch war es Esteban Venegas, der einen Abpraller zum 1:0-Führungstreffer abstauben konnte. Bonstetten kam durch Roland Jörg (65.) zum Ausgleich. Ottmarshausen dezimierte sich durch eine Rote Karte selbst, konnte das Ergebnis aber halten. – Zuschauer 80. –Reserven 3:1. (um)

    (1:0). Zu einem wichtigen Sieg kam der SVA in diesem Nachbarschaftsderby. Bastian Gerum erzielte die verdiente Führung (40.). In der zweiten Halbzeit übernahmen die Gäste das Kommando und kamen durch Florian Kamissek zum 1:1 (52.). Als die Zuschauer mit einer Punkteteilung rechneten, gelang Florian Kotnik noch der viel umjubelte Siegtreffer (85.). Die Partie wurde überschattet von einer schweren Verletzung von SVA-Spielertrainer Sebastian Kalkbrenner, der mit dem Notarzt abtransportiert werden musste.–Zuschauer 150. –Reserven2:3. (se)

    (0:0). In der ersten Halbzeit befanden sich beide Teams noch im Winterschlaf. In der Pause fand das Westendorfer Trainerduo Herwig Storzer/Markus Roth offenbar die richtigen Worte. Der VfL schaltete mindestens zwei Gänge höher: Sebastian Schnell gelang das 1:0 (52.). Die Vorentscheidung fiel bereits fünf Minuten später durch ein Eigentor. Jonathan Weber nach einem Solo (77.) und Tobias Riess mit einem Doppelpack (81. und 85.) erhöhten auf 5:0. – Zuschauer 80. – Reserven 4:2. – (bürs)

    (3:1). In einem nicht sehr ansehnlichen Spiel nutzte Westheim konsequent seine Chancen. Die Tore für die SpVgg erzielten Marco Spengler (13./83.), Benjamin Walter (27./70.) und Navid Höss (30./50.). Für die Gäste traf Stefan Kauer (45./78.). – Zus. 40.

    (1:1). Ellgau ging durch Dimitrji Radic in Führung (11.), die Gäste glichen durch Martin Wyzgala (35.) aus. Der TSV konnte das Überzahlspiel nach einer Roten Karte (40.) nicht ausnutzen und kassierte selbst einen Platzverweis (58.). Im Spiel zehn gegen zehn kam Deuringen durch Maximilian Schlicker und Martin Wyzgala noch zum 1:3. –Zuschauer 80. –Reserve1:2. (arde)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden