Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Nordwest: Aufsteiger erwischt Auftakt nach Maß

A-Klasse Nordwest

Aufsteiger erwischt Auftakt nach Maß

    • |
    Zum zweiten 1:0-Sieg in Folge kam der SV Bonstetten (rechts Mathias Streil) beim TSV Ellgau (links Stefan Schafnitzel).
    Zum zweiten 1:0-Sieg in Folge kam der SV Bonstetten (rechts Mathias Streil) beim TSV Ellgau (links Stefan Schafnitzel). Foto: Karin Tautz

    Landkreis Augsburg In der A-Klasse Nordwest setzten sich am zweiten Spieltag der SV Nordendorf (4:0 in Westheim) und der SV Bonstetten (1:0 in Ellgau) mit je zwei Siegen an die Tabellenspitze. Die Partie SV Ottmarshausen gegen SV Stettenhofen wurde abgesagt. Die SpVgg Deuringen gewann bereits am Freitagabend beim SV Adelsried mit 4:1 (wir berichteten).

    VfL Westendorf – TSV Dinkelscherben II 1:0 (0:0). In der 3. Spielminute wurde VfL-Spielführer Matthias Wiedemann im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht, doch die Pfeife von Schiedsrichter Hajek blieb stumm. Nach der Halbzeit erspielte sich der stark „urlaubsgeschwächte“ VfL eine klare Feldüberlegenheit, scheiterte jedoch an eigener Abschlussschwäche. Zehn Minuten vor dem Ende dann der erlösende Siegtreffer. Ein Freistoß von Wiedemann segelte über die Abwehr und TSV-Torhüter Hülsenbeck zum 1:0 ins Tor. – Reserven: keine. – Zuschauer: 40. (bürs)

    SpVgg Westheim – SV Nordendorf 0:4 (0:2). Westheim hatte zu Beginn mehr Spielanteile, konnte jedoch zahlreiche Chancen nicht verwerten. So waren es die Gäste, die mit einem Doppelschlag von Tobias Hammerl (33.) und Siegfried Mathie (35.) mit 2:0 in Führung lagen. Auch im zweiten Durchgang drängte Westheim auf den Anschluss, Nordendorf gelang jedoch ein Konter zum 3:0 durch Tobias Hammerl. Nach einem verletzungsbedingten Wechsel bei Nordendorf mit Verdacht auf Schulterbruch rundete Sebastian Schmidbauer (88.) den letztendlich verdienten 4:0-Erfolg der Gäste ab. – Zuschauer: 30. – Reserven: 3:0. (oh)

    TSV Ellgau – SV Bonstetten 0:1 (0:1). Auch im zweiten Heimspiel in Folge konnte Ellgau nicht als Sieger vom Platz gehen. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erzielte Georg Stoupa (40.) den Siegtreffer für die Gäste. Im zweiten Durchgang ließ Ellgau zahlreiche Chancen aus und konnte auch in Überzahl (Gelb-Rot für Harald Wagler) das Spiel nicht mehr drehen. – Zuschauer: 45. – Reserven: 0:0. (arde)

    SV Gessertshausen – TSV Lützelburg 1:1 (0:1). Auf einem schwer bespielbaren Boden entwickelte sich ein hochklassiges, ausgeglichenes Spiel über die gesamte Spielzeit. Die Gäste gingen in der 13. Minute durch Fabian Karg mit 1:0 in Führung. Die Heimelf drängte fortan auf den Ausgleich und erzielte diesen in der 69. Minute per Foulelfmeter durch Philipp Kneisl. Kurz vor Ende dezimierte sich der SV Gessertshausen durch eine Gelb-Rote Karte selbst. – Zuschauer: 80. – Reserven: 3:6. (mh)

    SV Gablingen – TSV Steppach 4:3 (1:1). In einer Wasserschlacht behielt der SVG die Oberhand. Bereits in der dritten Minute erzielte Daniel Mayer das 1:0. Eine Unachtsamkeit nutzte Osman Toure zum 1:1 (19.). Nach der Halbzeit war es erneut Toure, der die Gäste in Führung brachte (51.). Eine aufopferungsvoll kämpfende Gablinger Mannschaft gelang durch Stefan Bergmeier (60.) der verdiente Ausgleich. Der Fleiß wurde nur drei Minuten später belohnt, als Johannes Kempter den SVG in Führung schoss. Kapitän Patrick Seller erhöhte per Strafstoß auf 4:2 (75.). Den 4:3-Endstand besorgte Christoph Bitzl. – Zuschauer: 30. – Reserven: 8:3. (svga)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden