Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Nordwest: Andre Jäschke gelingt ein Viererpack

A-Klasse Nordwest

Andre Jäschke gelingt ein Viererpack

    • |
    Andre Jäschke gelingt ein Viererpack
    Andre Jäschke gelingt ein Viererpack Foto: Karin Tautz

    Das Spitzenduo der Fußball-A-Klasse Nordwest, bestehend aus dem SV Bonstetten (1:0 beim TSV Dinkelscherben II) und der SpVgg Westheim (3:0 gegen Gessertshausen) erledigte seine Hausaufgaben. Der VfL Westendorf bleibt in Reichweite dank eines 2:1-Sieges über Adelsried. Mann des Tages in dieser Spielklasse war Stettenhofens Andre Jäschke, der im Alleingang den TSV Ellgau mit vier Treffern abschoss.

    (1:1). In einem Spiel auf niedrigem Niveau gingen die Gablinger in der 15 Minute durch Dennis Förg mit 1:0 in Führung. Die Gäste glichen durch Philipp Mayer mit einem schönen Freistoß zum 1:1 aus. In der zweiten Halbzeit kamen die Gablinger besser aus der Kabine und gingen durch Manuel Eisensteger mit 2:1 in Führung. Den Sack zumachen konnte der gleiche Spieler, scheiterte aber am Pfosten. Die Hausherren schwächten sich selber mit einer unnötigen Gelb-Roten Karte. Lukas Stohr nutzte in der 85 Minute eine Unachtsamkeit zum verdienten 2:2 für die Gäste. – Reserven: 7:4. – Zuschauer: 80. (bn-)

    (0:1). In einer ausgeglichenen Partie war nicht zu erkennen, wer Tabellenführer und wer Kellerkind ist. Für das Tor des Tages sorgte Ralf Wiche mit dem Halbzeitpfiff, als er eine der wenigen Unachtsamkeiten in der TSV-Hintermannschaft mit Glück und Können zum Siegtreffer nutzte (45.). Der Heimelf fehlte es zum einen die Durchschlagskraft in der Offensive und zum anderen an der Kaltschnäuzigkeit, welche die routinierten Gäste an den Tag legten. – Zuschauer: 50. (maku)

    (0:2). Matthias Kwoczalla und Norbert Ferber schossen für die Gäste in einer ausgeglichenen ersten Hälfte eine scheinbar sichere 2:0-Führung heraus. Was dann begann, waren Andre-Jäschke-Festspiele. Mit vier Treffern drehte der Goalgetter die Partie in Durchgang zwei praktisch im Alleingang. – Zuschauer: 100. – (svs).

    (1:2). In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel setzten sich die Gäste am Ende verdient mit 3:1 durch. Für Lützelburg trafen Stefan Oblinger, Markus Harnisch sowie Florian Kamissek. Steppachs Patrick Diepold gelang der zwischenzeitliche Ausgleich. Für etwas Aufregung sorgte ein nicht anerkanntes Tor der Gastgeber. – Zuschauer: 50. (AL)

    (1:0). Von Beginn an lies die SpVgg Westheim keinen Zweifel aufkommen und übernahm das Kommando. Folglich fielen auf die Treffer für die Heimelf. Auf Zuspiel von Oliver Haberkorn gelang Benjamin Walter die Führung. In Durchgang zwei stellten Daniel Grimm per Freistoß und erneut Walter den 3:0-Endstand klar. – Zuschauer: 80. - Reserven: 1:3. – (oh)

    (0:0). In einem über weite Strecken zerfahrenen Spiel behielt der VFL Westendorf letztendlich verdient mit 2:1 die Oberhand. In der 30. Minute dann der 1:0 Führungstreffer für die Heimmannschaft durch Simon Schacherl. In der 69. Minute fiel der Ausgleichstreffer durch Julian Henkel. Es dauerte bis zur 88. Minute als Jonathan Weber zum Siegtreffer vollstreckte. – Zuschauer: 80. – Reserven: 1:2. (jh-)

    (0:2). Verdient setzten sich die Gäste mit 4:1 in Nordendorf durch, die dadurch weiter in Abstiegsgefahr schweben. Für die SpVgg trafen Markus Goss, Thomas Kannler, Marcel Rieger sowie Andreas Harnischmacher. – Zusch. 45. (AL)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden