Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten

So sucht die Polizei nach den Automatensprengern in Meitingen

Zeugenaufruf

Unbekannte sprengen Geldautomat in Meitingen - Polizei sucht Zeugen

    • |
    • |
    In Meitingen wurde in der Nacht zum Dienstag ein Geldautomat gesprengt.
    In Meitingen wurde in der Nacht zum Dienstag ein Geldautomat gesprengt. Foto: Marcus Merk

    Noch unbekannte Täter haben in der Nacht auf Dienstag einen Geldautomaten in Meitingen (Landkreis Augsburg) gesprengt. Dabei handelte es sich um einen Automaten der Commerzbank, teilt das Bayerische Landeskriminalamt am Dienstagmorgen mit. Nach mehreren Stunden Sperrung konnte die Hauptstraße erst am späten Vormittag wieder für den Verkehr freigegeben werden.

    Unbekannte sprengen in der Nacht auf Dienstag Geldautomat in Meitingen

    Gegen 3.05 Uhr sprengten die weiterhin flüchtigen Täter den Geldautomaten, der sich in einem Wohn- und Geschäftsgebäude in der Hauptstraße 1 befand. Dazu benutzten sie Sprengstoff, heißt es von der Polizei. Im Anschluss flohen die Unbekannten in einem dunklen Auto. Unklar ist, in welche Richtung.

    Die Hauptstraße war in dem betroffenen Abschnitt stundenlang gesperrt und musste umfahren werden. Wer aus Richtung Bahnhof kam, wurde über die Ludwig-Thoma-Straße geleitet. Überprüft wurde in der Zwischenzeit, ob sich noch Sprengstoff im Gebäude befand. Unklar war zunächst, wie lange die Sperrung andauern würde. Tatsächlich konnte sie erst gegen elf Uhr wieder aufgehoben werden. Der Schulbusverkehr am Morgen für die naheliegende Grundschule musste zwar umgeleitet werden, konnte aber laut Elternbeirat problemlos erfolgen.

    Unbekannte sprengen Geldautomat in Meitingen / Commerzbank / Bank /  -   -
    Icon Galerie
    18 Bilder
    In der Nacht von Montag auf Dienstag haben mehrere Täter einen Geldautomaten der Commerzbank in der Hauptstraße gesprengt. Der Sachschaden ist enorm.

    Landeskriminalamt übernimmt Ermittlung zu gesprengtem Geldautomaten

    Das Bayerische Landeskriminalamt (BLKA) hat die Ermittlungen übernommen. Genauere Untersuchungen des Sprengstoffes sollen in den kommenden Tagen im Kriminaltechnischen Institut in München stattfinden. Nach derzeitigem Kenntnisstand konnten die Täter keine Beute machen, teilt das BLKA auf Nachfrage mit.

    Wer hat etwas gesehen? Polizei sucht nach Zeugen

    Das Bayerische Landeskriminalamt bittet um Mithilfe und stellt folgende Fragen:

    • Wem sind in der Nacht im Bereich der Hauptstraße in Meitingen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?
    • Wer hat im Vorfeld in der näheren Umgebung verdächtige Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit der Sprengung des Geldautomaten stehen könnten?
    • Wer kann sonst sachdienliche Hinweise zur Tat, den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug geben?

    Hinweise nimmt das Bayerische Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 089 / 1212 – 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

    Diskutieren Sie mit
    2 Kommentare
    Ehrenfried Liske

    seit wann gibt es in Meitingen einen Geldautomaten der Commerzbank ? Oder meinten die Redakteure "Raiffeisenbank" ? oder ist das Bild aus Mertingen ?

    |
    Marina Wagenpfeil

    Nein, Commerzbank ist schon korrekt. Der Automat befindet sich in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Hauptstraße. Viele Grüße!

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden