Energiewende Sonne vom Dach: So stimmt die Rechnung Diedorf startet mit „Solar Plus“ das Solarkataster. Bürger können damit ermitteln, ob ihr Haus für eine Anlage geeignet ist Monika Hupka-böttcher Icon Favorit Icon Favorit speichern
Anhausen Mit Vollgas durch den Ort? Die Einheimischen schätzen die Verkehrssituation in der Ortsdurchfahrt verschieden ein Regine Kahl Icon Favorit Icon Favorit speichern
Diedorf Die Umzugskartons in der Kita sind gepackt In Diedorf zieht die Kindertagesstätte Herz Mariä zurück in die eigenen Räume, die frisch saniert sind. Ein Jahr dienten Container als Zwischenlösung. Jetzt gibt es für diese schon den nächsten „Einsatz“. Jutta Kaiser-Wiatrek Icon Favorit Icon Favorit speichern
Landkreis Augsburg Unfallrisiko Fahrrad: Wenn plötzlich die Kette reißt Auf was man achten sollte, um das Radeln sicherer und Dieben einen Strich durch die Rechnung zu machen. Ein Experte aus Diedorf gibt Tipps. Tobias Karrer Icon Favorit Icon Favorit speichern
Eröffnung Neues Zentrum für die Volksbildung Räume in Diedorf werden am Sonntag eingeweiht Icon Favorit Icon Favorit speichern
Lokalsport Dittrich verteidigt den Titel erneut Badminton: Diedorfer wird deutscher Seniorenmeister Icon Favorit Icon Favorit speichern
Badminton Erste Punkte sind da Die SG Diedorf/Haunstetten mit Sieg und einer verschmerzbaren Niederlage Icon Favorit Icon Favorit speichern
Augsburg Land Ein Gewinner steht schon jetzt fest "Zu unserem neuen Verantwortungsbereich zählt unter anderem die Konzeption und Produktion der beiden Allianz Fan-Center mit dem riesigen Fan-Ball im Zentrum", erläutert Markus Schaumlöffel, Geschäftsführer der proteco marketing-service gmbh den Etatgewinn für die Frauen-WM. "Der Fan-Ball ist zugleich das signalstarke Keyvisual der Allianz-Kampagne Fans am Ball", ergänzt Klaus Weinberger, geschäftsführender Gesellschafter der proteco. Die Allianz Fan-Center waren 2010 bereits bei der FIFA U-20-Frauen-Weltmeisterschaft™ und den Aktionstagen des FC Bayern München im Einsatz. Nächstes Jahr steht die große Tour zur FIFA Frauen- Weltmeisterschaft 2011 an, für die proteco sowohl das Projektmanagement als auch die personelle und logistische Durchführung übernimmt. Die Diedorfer haben neben der grafischen Gestaltung auch die Kommunikationsinhalte der Center, u.a. ein innovativ inszeniertes Gewinnspiel entwickelt. Darüber hinaus unterstützt proteco den Allianz Girls Cup. Die Turnierserie war bereits mit 150 Spieltagen im Jahr 2010 ein zentraler Bestandteil des Allianz Engagements und wird auch im WM-Jahr wieder für Begeisterung unter den Nachwuchsfußballerinnen sorgen. Neben einigen Online- und Dialog-Maßnahmen entwarf und realisierte proteco hierfür das einheitliche Marken-Präsentationsequipment. Gleiches gilt für die zentralen Veranstaltungsreihen des nationalen Allianz Vertriebs im Herbst 2010 und Frühjahr 2011: Hier transportieren ein emotionales Dekokonzept und die passenden Eventbausteine das Engagement des Konzerns an die Basis - ergänzt durch einen bildpersonalisierten Kalender, den jeder Vertreter zum Jahresstart überreicht bekommt. Den Kalender hat die Eventagentur als Kommunikationsmittel entworfen, um die wichtigen Themen das ganze Jahr auf dem Schreibtisch des Vertriebs präsent zu halten. Icon Favorit Icon Favorit speichern
Kulturtage „Wildes Leben“ trotz Behinderung Franziska Ottlik, Johann Acher und Marina Löschert präsentieren eine Kombination aus Malerei und Poesie Tobias Karrer Icon Favorit Icon Favorit speichern
Gesang Thüringer Mädel singen in Diedorf Die Musik in der Immanuelkirche geht weiter. Einmal wird sogar gesteppt Icon Favorit Icon Favorit speichern