Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten

Nordendorf: Zum 20. Jubiläum eine Premiere im Nordendorfer Schloss

Nordendorf

Zum 20. Jubiläum eine Premiere im Nordendorfer Schloss

    • |
    • |
    Die Village Boyz wurden bei der Matinee im Nordendorfer Schloss gefeiert.
    Die Village Boyz wurden bei der Matinee im Nordendorfer Schloss gefeiert. Foto: Oliver Reiser

    Es ist nicht bekannt, ob der Dauerbrenner von Rudi Carell zum Standardprogramm der „Village Boysz“ gehört. Passend zum Wetter aber war „Wann wird‘s mal wieder richtig Sommer?“ bei der Matinee im Nordendorfer Schloss auf jeden Fall der Hit des Tages. Nachdem die Veranstaltung im Juni wegen des Hochwassers abgesagt werden musste, stand diesmal ein Umzug an. Nachdem es ständig tröpfelte, fand die Veranstaltung des Kulturkreises Nordendorf nicht im idyllischen Park statt, sondern wurde im den renovierten Feststadel verlegt. Auch diese Location hat ihren Charme, wenn der Aperol Spritz aus den ehemaligen Pferdeboxen im Stall serviert wird.

    Die Village Boyz kommen allesamt aus der Region

    Zum 20-jährigen Jubiläum also eine Premiere für die drei Musiker von den Village Boyz, die allesamt aus der Region kommen. Uli Fiedler aus Wertingen am Kontrabass hat schon über 2.000 Auftritte in Musicals wie Jesus Christ Superstar, Hair, Blues Brothers oder  Rocky Horror Show am Schillertheater Berlin, Deutsches Theater München oder Gärtnerplatztheater in Wien hinter sich. Mit dem auch von der Presley-Family bekannten Martin Schmid und seiner Band „Swingtime“ steht er ebenso auf der Bühne, wie mit den „Mufuti Twins“, die New Soul präsentieren. Gemeinsam mit Gerd Streitberger aus Lauterbach an der Gitarre und Georg „Katsche“ Spahn aus Westendorf am minimalistischen Schlagzeug servieren die Village Boyz viele bekannte Ohrwürmer in ihrer eigenen, von Jazz und Swing angehauchten, Interpretation. Das Spektrum der Klassiker und Evergreens reicht von „The Lion sleeps tonight“ über „Every breath you take“ von Police bis zu „Pretty Woman“ von Roy Orbison. Und wenn es bei „Hang on sloopy“ mal einen Hänger gibt, macht das die Band nur noch sympathischer.

    Klassik, Rock, Pop und sogar Volksmusik

    „Ich mag alle Arten von Musik. Klassik, Rock, Pop und sogar Volksmusik. Sie muss nur gut sein“, sagt Hausherr Herbert Summer und wippt mit den Beinen. Viele der Besucherinnen und Besucher tun es ihm gleich. Ein Zeichen, dass die Musik der Village Boyz gut ist. Und scheinbar wurden ihr „Wann wird‘s mal wieder richtig Sommer?“ ja auch erhört. Diese Woche soll‘s was werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden