Weihnachten rückt immer näher und was wäre die festliche Vorweihnachtszeit ohne einen Besuch vom Nikolaus? Im Landkreis ist er fleißig unterwegs und bringt den kleinen Bewohnerinnen und Bewohnern eine Kleinigkeit vorbei.
Bobingen: Auch auf dem Bobinger Christkindlesmarkt vom 28. November bis 1. Dezember freuen sich die Kinder auf den Besuch des Nikolaus und auf das Christkindlpostamt.
Diedorf: Am 6. Dezember kommt der Nikolaus zu den Kindern in die Herz-Mariä-Kirche. Alle Kinder, die dem Nikolaus persönlich begegnen möchten, sind eingeladen, um 17 Uhr in der Kirche zu sein. Der Nikolaus wird für jedes Kind ein kleines Geschenk dabei haben. Gerne dürfen die Kinder auch etwas aufsagen, vorsingen oder vorspielen, wenn es vorher im Pfarrbüro angemeldet wird.
Weihnachtsmarktbesuch mit Nikolaus und Kutsche
Fischach: Am Sonntag, 15. Dezember, um 18 Uhr besucht der Nikolaus den Weihnachtsmarkt mit der Kutsche.
Graben: Am Sonntag, 8. Dezember, am Rathausplatz verteilt der Nikolaus mit zwei Engeln gegen 16 Uhr Süßigkeiten an Kinder.
Gersthofen: Am Sonntag, 1. Dezember, besucht der Nikolaus gegen 11 Uhr die Kinder am Ballonstartplatz in Gersthofen. Nach einem musikalischen Auftakt wird sich der Nikolaus seinen Weg durch die Zuschauerinnen und Zuschauer bahnen, während seine Helferinnen und Helfer kleine Geschenke an die Kinder verteilen. Anschließend wird er mit einem Ballon in den Himmel starten. Für heiße Getränke und Bratwürste ist gesorgt.
Fragen an den Nikolaus und Engel auf dem Niklausmarkt
Königsbrunn: Auf dem Niklausmarkt haben die jüngsten Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, den Nikolaus und seinen treuen Begleiter, den Engel, kennenzulernen und beiden Fragen zu stellen.
Meitingen: Am Samstag, 7. Dezember, öffnet der Weihnachtsmarkt seine Pforten. Um 18 Uhr kommt dann der Nikolaus und die Bläsergruppe des Jugendblasorchesters auf den weihnachtlichen Markt. Mit seinem Jutesack voller Geschenke wird er die Augen der Kinder leuchten lassen.
Neusäß: Auf dem Weihnachtsmarkt in Neusäß können die Besucherinnen und Besucher jeden Freitag ab 17 Uhr, Samstag ab 16 Uhr und Sonntag ab 15 Uhr auf den Nikolaus treffen. Ganz besonders ist hier das Nikolauspostamt: Die kleinen Bürgerinnen und Bürger können hier einen Brief an den Nikolaus schreiben und sich über eine Antwort freuen.
Stadtbergens Straßen belebt durch den Nikolauslauf
Stadtbergen: Wer am 1. Dezember von der Parkschule Stadtbergen über die Osterfeldstraße und der Stadtberger Dorfweihnacht einige große und kleine Weihnachtsmänner vorbeiflitzen sieht, braucht nicht zu erschrecken. Hier findet der vierte Stadtberger Nikolauslauf statt. Es werden innerhalb von zwei Stunden im Nikolauskostüm so viele Runden wie möglich gelaufen, um eine Spendensumme für die ortsansässigen Kindergärten zu sammeln. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt: Mandarinen, Lebkuchen, Wasser, Schorle und alkoholfreier Punsch.
Schwabmünchen: Die Kinder in Schwabmünchen besucht der Nikolaus am Donnerstag, 5. Dezember, und Freitag, 6. Dezember, jeweils ab 17 Uhr. Sein Besuch kann über die Buchungsseite gebucht werden.
Auf dem Schwabmünchner Hoigarten können die jungen Besucherinnen und Besucher am 6. Dezember um 18 Uhr auf den Nikolaus treffen.
Untermeitingen: Am 5. Dezember kommt der Nikolaus in die Bücherei Untermeitingen. Um 15.30 Uhr wird eine Geschichte für alle Kinder vorgelesen, bis der Nikolaus in Begleitung eines Engelchens erscheint.
Wehringen: Der Nikolaus kommt am Samstag, 7. Dezember, gegen 18.15 Uhr zur Bescherung für die Kinder auf den Wehringer Weihnachtsmarkt. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden