Überdies wurden die alten Geländer durch sicherheitskonforme Geländer ersetzt. „Um den gestiegenen Anforderungen an den Radverkehr gerecht zu werden, war es dem Landkreis Augsburg und der Pansuevia als Bauherrin ein besonderes Anliegen, im Zuge der Sanierung auch den Radweg zu verbreitern, um so die Sicherheit für Radfahrende zu erhöhen“, erläuterte Landrat Martin Sailer in einer Pressemitteilung.
Nicht nur die Brücke über die A8 wurde saniert
Für die Dauer der Bauarbeiten, die Anfang Juni dieses Jahres begonnen hatten, war die Kreisstraße A15 bis vor Kurzem für den gesamten Verkehr gesperrt. In Abstimmung mit der Stadt Neusäß wurde im Anschluss an die Brückenbauarbeiten eine Kanalsanierung in Täfertingen durchgeführt, die Ende vergangener Woche ebenfalls abgeschlossen werden konnte.
„Der Ablauf dieser Baumaßnahme ist ein gelungenes Beispiel dafür, dass die Öffentlich-Private-Partnerschaft zwischen dem Landkreis Augsburg und der Pansuevia nicht nur in den Verträgen fixiert ist, sondern aktiv gelebt wird“, bekräftigte Robert Schmidt, Geschäftsführer der Pansuevia. (AZ)
Diskutieren Sie mit
0 Kommentare
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden