Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten

Gersthofens Kläranlage bekommt wegen einer Photovoltaikanlage auf der Pumpsation einen Zuschuss

Gersthofen

Eine Klimaschutzprämie für die Kläranlage

    • |
    • |
    Für die Photovoltaikanlage auf der Pumpstation I19 in der Daimlerstraße hat die Stadt Gersthofen eine Klimaschutzprämie von 2.500€ erhalten.
    Für die Photovoltaikanlage auf der Pumpstation I19 in der Daimlerstraße hat die Stadt Gersthofen eine Klimaschutzprämie von 2.500€ erhalten. Foto: Stadt Gersthofen, Stefan Anneser

    Die Stadt Gersthofen hat zusammen mit der Energie Gersthofen GmbH eine Photovoltaikanlage inklusive eines Batteriespeichers auf der Pumpstation I19 der städtischen Kläranlage in der Daimlerstraße errichtet. Mit dem Strom werden städtische Liegenschaften beliefert. Für die Umsetzung erhält die Kommune im Rahmen der LEW-Klimaschutzprämie eine Förderung in Höhe von 2.500 Euro.

    Die LEW vergibt heuer rund 150.000 Euro als Klimaschutzprämie

    Gefördert werden Kommunen im Gebiet des LEW-Verteilnetzes sowie in den angrenzenden Landkreisen.  In diesem Jahr vergibt die LEW laut Pressemitteilung rund 150.000 Euro über die Klimaschutzprämie. Die Förderhöhe der Kommune ist abhängig von der jeweiligen Einwohnerzahl und der Gesamtzahl der eingegangenen Anträge. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden