Anlässlich der Einweihung des Festplatzes in Gersthofen fand die Erwachsenenbegegnung zwischen den Partnerstädten Nogent-sur-Oise und Gersthofen mit 28 französischen Teilnehmern statt. Zusätzlich begleitete eine Delegation aus zwölf Stadträten der Nogent-sur-Oise den Austausch. In seiner Ansprache im Festakt lud der Vorsitzende des französischen Städtepartnerschaftsvereins, Pierre Birgé, zum 55. Jubiläum nächstes Jahr nach Nogent-sur-Oise ein. Durch sein erlerntes Schwäbisch brachte Birgé seine Verbundenheit zu Gersthofen ein. Im Rahmen des Besuchs wurden gemeinsam das Paul-Klee-Gymnasium Gersthofen, das Bierzelt der Kirchweih und das Ballonmuseum besucht.
Der Bürgermeister von Nogent-sur-Oise, Jean-François Dardenne, hat kurzerhand das gesamte Festzelt zum Jubiläum nach Nogent-sur-Oise eingeladen. Dieses findet vom 29. Mai bis zum 1. Juni 2025 statt. Anmelden kann man sich bereits.
Der Verein Norgent-Gersthofen spendete 2000 Euro
Der Verein Nogent-Gersthofen veranstaltete dieses Jahr wieder einen Bücherbasar mit Kuchenverkauf. Dabei wurden 2000 Euro eingenommen. Diese wurden der Schwabenhilfe zur Spende an die Hochwasseropfer in der Region gespendet. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden