Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten

Gemeinschaft feiert Fluthelfer: Dankesfest in Altenmünster

Altenmünster

Altenmünster ehrt Einsatzkräfte und Freiwillige vier Monate nach dem Hochwasser

    • |
    • |
    Einen Scheck über tausend Euro für die Kameradschaftskasse überreichte Kaspar Pfister (rechts), Inhaber der BeneVit-Gruppe, dem Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Altenmünster, Heinz Weindl, als Dank für die Unterstützung während des Juni-Hochwassers.
    Einen Scheck über tausend Euro für die Kameradschaftskasse überreichte Kaspar Pfister (rechts), Inhaber der BeneVit-Gruppe, dem Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Altenmünster, Heinz Weindl, als Dank für die Unterstützung während des Juni-Hochwassers. Foto: Helene Weinold

    Wer am Samstagnachmittag die fröhlichen Menschen sah, die in der Gemeinde Altenmünster ausgelassen feierten, konnte sich kaum vorstellen, dass sie vier Monate zuvor tagelang mit vereinten Kräften gegen die Fluten eines Jahrhunderthochwassers angekämpft hatten. Anfang Juni stand die Ortsmitte unter Wasser, in Zusamzell wurden die Hallen und Betriebsräume der Firma Holzbearbeitung Kraus überschwemmt, und das Seniorenheim Zusamaue musste evakuiert werden. Jetzt luden Bürgermeister Florian Mair, Karl Fritz Kraus, Seniorchef bei Holzbearbeitung Kraus, und Kaspar Pfister, Gründer und Inhaber der BeneVit-Gruppe rund 250 Menschen ein, die damals gemeinsam Schlimmeres verhindert hatten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden