Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Tor von der Mittellinie im Testspiel

Fußball

Tor von der Mittellinie im Testspiel

    • |
    • |
    Mateo Duvnjak vom TSV Meitingen traf von der Mittellinie.
    Mateo Duvnjak vom TSV Meitingen traf von der Mittellinie. Foto: Karin Tautz (Archiv)

    Im zweiten Testspiel der Saisonvorbereitung besiegte der TSV Meitingen den Bayernligisten Türkspor Augsburg mit 3:2. Matteo Duvnjak erzielte dabei ein Traumtor von der Mittellinie.

    TSV Meitingen - Türkspor Augsburg 3:2 (1:2). Türkspor trat zwar ersatzgeschwächt an, macht jedoch trotzdem von Beginn an mächtig Dampf. Konnte Tomy Wendtner noch mit einer Glanzparade den ersten Gästeschuss aus kurzer Distanz abwehren, so war er beim Nachschuss durch Mert Akkurt machtlos - 0:1 (4.). Es dauert zirka 20 Minuten, bis die Schwarz-Weißen ins Spiel fanden. Alexander Heider erzielte dabei den 1:1-Ausgleichstreffer (25.). Die Gäste antworteten jedoch sofort. Mehmed Ali Fidan überlief die Meitinger Abwehr und erzielte den abermaligen Führungstreffer (29.). Nach der Halbzeit drückte der Bayernligist weiter, jedoch war die Meitinger Abwehrreihe nun besser sortiert. Als der Augsburger Torhüter zu weit vor dem Tor stand, erkannte dies Mateo Duvnjak. Er schaltet bei der Balleroberung sofort und düpierte den Bayernligisten mit einem Heber von der Mittellinie. Ohne dass der Ball einmal aufsprang, schlug er im Gästegehäuse ein - 2:2 - Tor des Jahres (54.). Da hätte Kai Havertz es einen Tag vorher abschauen können, wie man ein solches Tor macht. Leider hat dies niemand filmisch festgehalten. Damit aber nicht genug. Nun roch der Bezirksligist Lunte und brachte die Gäste drei Minuten später abermals in Bedrängnis. Mateo Duvnjak wurde im Strafraum gelegt - Mathias Heckel verwandelte den folgerichtigen Strafstoß zum 3:2. (57.) Im Anschluss spielten beide Mannschaften mit offenem Visier und Tomy Wendtner verhinderte mehrmals mit tollen Paraden den Ausgleich. So endete das Spiel mit einem überraschenden 3:2-Sieg. (azw)

    SSV Anhausen – FSV Reimlingen 3:6 (3:3). Viele Tore sind in Testspielen gegen den Ex-Klub von SSV-Spieler Hannes Maletzke garantiert. Schon zur Pause stand es 3:3 im Duell gegen den Nord-Kreisligisten. Vincent Kraus (1:0/14.), Martin Wenni (2:2/33.) und Michael Bührle (3:2/41.) hatten für die Hausherren getroffen. Nach dem Wechsel drehte Reimlingen auf. Vor allem Dominik Kohnle, der vier Treffer erzielte, war nicht zu bremsen.

    TSV Gersthofen – FC Affing 2:2 (0:2). Nach einem 0:2-Pausenrückstand, für den Fabio Martens und Matthias Schuster gesorgt hatten, konnte der Bezirksligist gegen den Ost-Kreisligisten im Schlussspurt noch ausgleichen. Daniele Martiere (78.) und Metus Curkoli (85.) sorgten noch für das 2:2.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden