Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten

Frauen in MINT: Wie Girls’Day Akademie Türen öffnet

Meitingen

Mädchen haben „mega Möglichkeiten“ in technischen Berufen

    • |
    • |
    Stolz nahmen die Absolventinnen der diesjährigen Girls’Day Akademie (GDA) ihre Abschlusszertifikate in Empfang. Was sie bei den 120 GDA-Zusatzstunden erkannten, war nicht nur fachlich geprägt, sondern ließ die Mädchen auch spüren: Wir können dasselbe machen wie Jungen.
    Stolz nahmen die Absolventinnen der diesjährigen Girls’Day Akademie (GDA) ihre Abschlusszertifikate in Empfang. Was sie bei den 120 GDA-Zusatzstunden erkannten, war nicht nur fachlich geprägt, sondern ließ die Mädchen auch spüren: Wir können dasselbe machen wie Jungen. Foto: Steffi Brand

    Was bedeuten die Abkürzungen MINT und GDA? Wie viele Unterrichtseinheiten sind bei der Girls’Day Akademie binnen einem Schuljahr abzuleisten? Wie viele Mädchen nahmen in diesem Jahr an der Girls’Day Akademie teil? Diese und weitere Fragen hatten die Absolventinnen der diesjährigen Girls’Day Akademie zur Abschlussveranstaltung mitgebracht und richteten sie an ihre Eltern und die Gäste, die in die Dr.-Max-Josef-Metzger-Realschule in Meitingen zur Verleihung der Abschlusszertifikate gekommen waren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden