Aufgrund des Hochwassers konnte die 44. Jahreshauptversammlung des SWV Fischach erst Mitte Juli stattfinden. Der Schützenverein Wollmetshofen hatte seine Räumlichkeit zur Verfügung gestellt. Zu Beginn der Sitzung wurden die Zahlen und Fakten des Jahres 2023 vorgestellt.
Ein durchwegs positives Resümee gab es zu den Sommer- und Winteraktivitäten sowie zur gut gebuchten Vereinshütte in Rinnen. Auch über die finanzielle Aufstellung und die wieder steigenden Mitgliederzahlen kann sich der Verein freuen. Vorstand Garry Reinalter gab den Mitgliedern einen kleinen Ausblick über die Ziele der nächsten Jahre. So soll zum Beispiel die Hütte eine neue Küche bekommen.
Zum Abschluss der Versammlung wurde es sehr emotional. Zwei langjährige Übungsleiter wurden zu Ehrenmitgliedern des Ski- und Wandervereins ernannt. Beatrix Schmidt und ihr Bruder Thomas Schöner erhielten diese höchste Ehrung. Die „SWV-Mama“, wie der Vorstand Beatrix bezeichnete, unterstützt den Verein aktiv seit 44 Jahren. Aktuell ist sie in der Vorstandschaft als Kassiererin als auch als aktive Übungsleiterin tätig. Auch auf ihren Bruder Thomas kann der Verein immer zählen. Er wirkte lange als Vorstand und engagierte sich vielseitig, zuletzt als Hüttenwart Technik. Momentan ist der „SWV-Grillmeister“ aktiver Übungsleiter und steht dem Verein stets mit Rat und Tat zur Seite.
Weitere zwölf Vereinsmitglieder, wie Heinz Schleich, wurden für ihre 25-jährige Mitgliedschaft mit der BLSV-Urkunde und einer Nadel geehrt. Abschließend bedankt sich der Vorstand Garry Reinalter bei allen Helferinnen und Helfern, den Ausschussmitgliedern und den Sponsoren für die gute Unterstützung. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden