Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten

Dinkelscherben: Die Ettelrieder Schützen haben zwei Königinnen

Dinkelscherben

Die Ettelrieder Schützen haben zwei Königinnen

    • |
    • |
    Bettina Merk (links) und Johanna Fischer sind die Schützenköniginnen der Ettelrieder Schützen.
    Bettina Merk (links) und Johanna Fischer sind die Schützenköniginnen der Ettelrieder Schützen. Foto: Alfred Erdt

    Im Rahmen einer sehr gelungenen Weihnachtsfeier mit knapp 100 Besucherinnen und Besuchern beendeten die Rauhenbergschützen Ettelried das Schießjahr 2024. Schützenmeister Alfred Erdt blickte auf ein ereignisreiches Jahr zurück und dankte vor allem denjenigen, die das ganze Jahr ehrenamtliche die Bewirtung im Schützenheim übernehmen.

    Bei dieser Gelegenheit wurden sechs langjährige Vereinsmitglieder geehrt, die zwischen 40 und 50 Jahren dem Verein die Treue gehalten haben. Die neuen Schützenköniginnen heißen Johanna Fischer (24 Teiler bei der Jugend) und Bettina Merk (30 Teiler bei den Erwachsenen).

    In sportlicher Hinsicht gab es gleich mehrere Höhepunkte: Die Vereinsjugend hat heuer den gemeindeinternen Reischenaupokal gewonnen und die Juniorenmannschaft hat kürzlich bei der Landkreismeisterschaft den 1. Platz belegt.

    Bester Schütze ist derzeit Korbinian Erdt, er gewann die Vereinsmeisterschaft mit durchschnittlich 192,3 Ringen. Er hat zudem 2024 die Einzelwertung der Gaumeisterschaft in der männlichen Juniorenklasse gewonnen und war für die Rauhenbergschützen auf der bayerischen Meisterschaft vertreten.

    Mit einem humorvollen Gedicht und einem sehenswerten Theaterstück wurde die Weihnachtsfeier abgerundet. Die Ettelrieder Dorfgemeinschaft ließ das Wochenende mit einer kleinen Dorfweihnacht vor dem Schützenheim ausklingen. Dabei wurden schon wieder Pläne für das Jahr 2025 geschmiedet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden