Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten

Die Kosten für den Ellgauer Veranstaltungsstadel steigen

Augsburg Land

Auf den Spatenstich folgt eine böse Überraschung

    • |
    • |
    • |
    Auf diesem Grundstück soll künftig der Veranstaltungsstadel, ein Lagergebäude und ein Gebäude für die Mosterei entstehen. Zum Mühlbach, der rechts am Grundstück vorbeifließt, soll es einen Zugang mit Sitzstufen geben. Im unteren Bereich des Grundstücks wird eine multifunktionale Fläche entstehen. Geplant ist auch eine mit Bäumen bepflanzte Verschwenkung auf der Auenstraße.
    Auf diesem Grundstück soll künftig der Veranstaltungsstadel, ein Lagergebäude und ein Gebäude für die Mosterei entstehen. Zum Mühlbach, der rechts am Grundstück vorbeifließt, soll es einen Zugang mit Sitzstufen geben. Im unteren Bereich des Grundstücks wird eine multifunktionale Fläche entstehen. Geplant ist auch eine mit Bäumen bepflanzte Verschwenkung auf der Auenstraße. Foto: Steffi Brand

    Gerade noch steckten die geladenen Gäste beim Spatenstich die Schaufeln in den Boden und feierten, dass es mit dem Veranstaltungsstadel in Ellgau nun endlich vorangeht, schon war das Areal erneut Thema im Gemeinderat. Einmal ging es planmäßig um die Außenanlagen, die vorgestellt wurden. Doch auch Architekt Rainer Wilhelm war kurzfristig in der Sitzung erschienen – mit Nachrichten, die im Ellgauer Gemeinderatsgremium auf Unverständnis stießen: Die Statik des geplanten Lagergebäudes wurde nicht anerkannt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden