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Auch ohne GVZ staut sich der Verkehr

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Auch ohne GVZ staut sich der Verkehr

Cordula Homann
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    Das Güterverkehrkszentrum von oben. In zwei Jahren soll das neue Terminal eröffnet werden.
    Das Güterverkehrkszentrum von oben. In zwei Jahren soll das neue Terminal eröffnet werden. Foto: Marcus Merk (Archivbild)

    In zwei Jahren wird das neue Güterverkehrszentrum Augsburg - Neusäß - Gersthofen eröffnet. Während die einen erleichtert sind, dass es nach vielen Jahren mit Gesprächen und Planungen endlich so weit ist, fragen sich die anderen, wo der Verkehr hin soll. Wenn mehr Güter auf die Schiene kommen, könnten die Straßen entlastet werden. Wenn die Container aber vorrangig mit Lastwagen gebracht werden, ist auf den Straßen auch mehr los. Und genau das vermuten die Experten.

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    1 Kommentar
    Hans Meixner

    Eine spürbare Entlastung wäre die beiden Kreisverkehre 2-spurig (bereits vor den Ein- und Ausfahrten) auszubauen und die Anschlussstelle Neusäß sofort als "Kleeblattkreuzung" auszubauen, wobei dann die jeweilige zweite, neue Spur direkt zu den Autobahnauffahrten führen würde. Aber bis das durch Planungen und den Genehmigungen soweit ist, vergehen etliche unnütze Jahre, Staus und die dadurch verursachten Unfälle, nehmen zu....

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