Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten

Ein Turbo für den Webtraffic zur WM

Augsburg Land

Ein Turbo für den Webtraffic zur WM

    • |

    Brasilien? Weit weg! Und so haben viele Unternehmen schon früh entschieden, nichts zur Fußball-Weltmeisterschaft zu machen. Doch oft bleibt es nicht dabei. „Rückt der Termin zum Anpfiff näher und sehen die Unternehmen, was die Mitbewerber veranstalten, geraten viele Firmen in Zugzwang“, weiß Markus Schaumlöffel, der Geschäftsführer der Diedorfer Promotion- und Eventagentur proteco. „Wurde früher schnell die Alibi-Torwand aufgestellt, kann man heute den Fußball-Hype viel effektiver nutzen. Vor allem mit dem Ziel, wirklich davon zu profitieren.“ Vor diesem Hintergrund hat proteco ein WM-Online-Tippspiel entwickelt, das als integrierbares Tipptool schnell und einfach an die Produkt- und Markenwelt eines jeden Unternehmens angepasst und realisiert werden kann sowie aufgrund seiner Standardisierung äußerst kostengünstig ist. „Wer einen Großevent wie die Fußball-WM, der die Stimmung einer ganzen Nation beeinflusst, nicht mitnimmt, sollte sich das sehr genau überlegen. Zumal es so einfach sein kann. Neukundengewinnung, Kundenbindung und die Erhöhung des Web-Traffic sind immer Themen für ein Unternehmen“, sagt Schaumlöffel.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden