Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten

Neusäß: Im Neusässer Musiksommer spielt die Musik heuer auch in den Stadtteilen

Neusäß

Im Neusässer Musiksommer spielt die Musik heuer auch in den Stadtteilen

    • |
    Das Neusässer und das Friedberger Kammerorchester begeben sich unter der Leitung von Stefan Immler auf eine musikalische Entdeckungsreise.
    Das Neusässer und das Friedberger Kammerorchester begeben sich unter der Leitung von Stefan Immler auf eine musikalische Entdeckungsreise. Foto: Carolin Mittelhammer

    Laue Sommernächte und laute und leise Sommerklänge – das ist der Neusässer Musiksommer. Vom 28. Juni bis 7. Juli locken unterschiedliche musikalische Events an ungewöhnlichen Orten. In Neusäß werden das Steppacher Dreieck, der Schmutterpark, das Seniorenzentrum Notburga und ein Feinkostladen zum Konzertsaal und das Schloss Hammel öffnet exklusiv seine Pforten für ein Konzert.

    Den Auftakt des Neusässer Musiksommers liefern die Stadtkapelle Neusäß und das Jugendblasorchester der Sing- und Musikschule am Freitag, 28. Juni, um 20 Uhr mit einer Serenade am Steppacher Dreieck, bei Regen in der Grundschule. Auf dem Außengelände des Stereotons findet am Samstag, 29. Juni, von 14 bis 17 Uhr das KinderMusikFest und am 6. Juli abends die Summer Sound Party des Jugendbeirates statt. 

    Oldtimer gibt es wieder am Sonntag, 30. Juni, ab 10 Uhr bei der Schau des Motorsport Club Lech-Schmuttertal auf dem Rewe-Parkplatz zu bestaunen, ab 12 Uhr sorgt dort auch das Duo The Spirit of John R. Cash für Stimmung.

    Gemeinsam gesungen wird am Dienstag, 2. Juli von 17 bis 19 Uhr auf dem Rathausvorplatz mit dem Singkreis Neusäß und Musikschüler geben am Mittwoch, 3. Juli um 18.30 Uhr ein Konzert im Notburgaheim in Westheim. In der Stadthalle dürfen die Preisträger des Jugend-Musikwettbewerbs am Donnerstag, 4. Juli, um 19 Uhr ihr Können unter Beweis stellen. Im festlichen Rahmen präsentieren sich die Gewinnerinnen und Gewinner des städtischen Musikwettbewerbs, welcher von der Sing- und Musikschule und dem Kulturkreis ausgerichtet wird.

    Lackerschmid und Schlesinger in Schloss Hammel

    Ein Highlight ist am Freitag, 5. Juli, der Auftritt des Duos Schlesinger und Lackerschmid im Schloss Hammel. Wolfgang Tickets gibt es im Vorverkauf online über die Homepage der Stadt Neusäß für je 26 Euro oder unter Telefon 4606-130, oder per Mail an: kartenvorverkauf@neusaess.de.

    Wolfgang Lackerschmid und Stefanie Schlesinger interpretieren beim Neusässer Musiksommer Lieder aus dem American Songbook bei einem Konzert auf Schloss Hammel.
    Wolfgang Lackerschmid und Stefanie Schlesinger interpretieren beim Neusässer Musiksommer Lieder aus dem American Songbook bei einem Konzert auf Schloss Hammel. Foto: Lisa Seifert

    Im Pflegeheim am Lohwald findet am Samstag, 6. Juli, ab 14.30 Uhr ein musikalisches Sommerfest statt und am Sonntag, 7. Juli, bietet der Feinkostladen „Da Meyer“ in Steppach ab 11 Uhr eine Feinkost-Matinée (45 Euro pro Person). Um 15 Uhr gibt der Männergesangsverein Hainhofen sein Sommerkonzert im Sportheim. 

    Zum Abschluss begeben sich um 17.30 Uhr das Neusässer Kammerorchester gemeinsam mit dem Friedberger Kammerorchester bei der "Serenade am Teich" im Schmutterpark unter der Leitung von Stefan Immler auf eine unterhaltsame musikalische Entdeckungsreise nach Wien mit hinreißenden Walzer, Polkas und Galopps der

    Alle Informationen und Details zum Programm gibt es www.neusaess.de/musiksommer. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden