Startseite
Icon Pfeil nach unten
Ammersee
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Raisting: Erfahrener Spieler verstärkt den SV Raisting

Raisting

Erfahrener Spieler verstärkt den SV Raisting

    • |
    Mit Marius Suchanoff, der aus Nordrhein-Westfalen ins Oberland gezogen ist, bekamen die Raistinger zuletzt noch einen erfahrenen Neuzugang.
    Mit Marius Suchanoff, der aus Nordrhein-Westfalen ins Oberland gezogen ist, bekamen die Raistinger zuletzt noch einen erfahrenen Neuzugang. Foto: Suchanoff

    In der Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde befindet sich der SV Raisting langsam aber sicher im Endspurt. Das erste Punktspiel in der Bezirksliga Oberbayern Süd, die Nachholpartie am 25. Februar bei der SpVgg Haidhausen, steht schon in weniger als zwei Wochen an. In der Zwischenzeit gab es bei dem Fußballverein noch Verstärkung im Kader.

    Abwehrmann Marius Sucha-noff, der aus Nordrhein-Westfalen ins Oberland gezogen ist, schloss sich dem SVR an. Der 32-Jährige spielte beim SSV Dhünn in der Bezirksliga und dem FC Remscheid in der Landesliga. „In seinem ersten Testspieleinsatz bei uns hinterließ er einen ordentlichen Eindruck, sodass wir ihn definitiv brauchen können“, sagt SVR-Spielertrainer Hannes Franz über den Routinier, der in der Innenverteidigung und auf der rechten Abwehrseite eingesetzt werden kann.

    Raistinger muss wegen Knieproblemen fast drei Jahre pausieren

    Darüber hinaus ist auch Aaron Schetilin wieder zurück. Den 25-jährigen Offensivmann plagten lange Zeit Knieprobleme, sodass er fast drei Jahre pausierte. „Es geht im jetzt so weit wieder gut“, freut sich Franz, dass er mit Schetilin eine weitere Option im Angriff hat. Den Raistinger standen so in den letzten Testspielen jeweils über zwanzig Feldspieler zur Verfügung.

    Das führte dazu, dass Franz in der zweiten Hälfte meist einen Komplettwechsel durchführte und elf neue Spieler aufs Feld schickte. „Wir haben viel ausprobiert“, erklärte er nach den drei Vorbereitungsspielen, die allesamt auf Kunstrasen ausgetragen wurden. Gegen den SV Sulzemoos (Bezirksliga Nord) gelang ein 4:1-Erfolg. Im Anschluss gab es knappe Niederlagen gegen den Landesligisten SC Oberweikertshofen (0:2) und die SpVgg Kammerberg (0:1). Die Partie gegen die SpVgg aus der Bezirksliga Nord war der letzte Test, da die Raistinger am kommenden Wochenende kein weiteres Vorbereitungsspiel mehr bestreiten.

    In der Tabelle liegt der SV Raisting aktuell auf Rang fünf, hat aber zwei Partien weniger absolviert als alle davor platzierten Kontrahenten. Gewinnt das Team die Nachholspiele gegen die Mannschaften aus dem Tabellenkeller – Haidhausen und Habach (Abbruch wegen Unwetter) – , ist die Mannschaft (31 Punkte) wieder voll im Aufstiegskampf in die Landesliga dabei. An der Spitze steht derzeit Murnau (41), gefolgt von Aubing (38) und Wolfratshausen (36).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden