Startseite
Icon Pfeil nach unten
Ammersee
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Schwere Auswärtspartie für Dießens Fußballer

Fußball

Schwere Auswärtspartie für Dießens Fußballer

    • |
    Türkspor Landsberg zeigte beim 6:1-Sieg gegen Raisting II eine sehr gute Leistung.
    Türkspor Landsberg zeigte beim 6:1-Sieg gegen Raisting II eine sehr gute Leistung. Foto: Julian Leitenstorfer

    Sechs Mal standen sich der MTV Dießen und der SV Haunshofen in den vergangenen fünf Jahren gegenüber. Und dabei fielen immer mindestens vier Tore. Meist mehr für den SVH. Diese Bilanz möchten die Dießener am Sonntag aber 15 Uhr beim Auswärtsspiel in Haunshofen aufbessern und damit am vorletzten Spieltag Platz zwei in der A-Klasse 5 absichern. „Man muss sagen, dass die Spiele zwischen Dießen und Haunshofen zuletzt immer heiße Duelle waren“, sagt MTV-Coach Philipp Ropers. Und sie hatten stets eine gewisse Brisanz. So auch diesmal.

    Für Haunshofen ist die Saison nach der Niederlage vergangene Woche gegen Berg II gelaufen. Für den MTV aber geht es noch um den Aufstieg. In der Spitzenposition ist der TSV Erling-Andechs, der alles in der eigenen Hand hat. Dahinter könnte Dießen mit einem Sieg aber mindestens den zweiten Platz – und damit die Aufstiegsrelegation – klarmachen. Einzig verbliebener Konkurrent in dieser Hinsicht ist der TSV Königsdorf. Der Rangdritte hat aber bereits fünf Punkte Rückstand auf Dießen und kann maximal noch sechs Punkte holen aus den beiden noch ausstehenden Partien in dieser Saison.

    Dießens Trainer lobt Haunshofen

    Doch zurück zur Partie des MTV und Gegner Haunshofen, vor dem Trainer Ropers Respekt hat. „Die Spielweise von Haunshofen kommt uns nicht entgegen.“ Die vergangenen drei Spiele in Haunshofen gewann die Heimmannschaft mit je zwei Toren Vorsprung. Das Hinspiel am Ammersee endete 2:2. „Wir wissen, was uns erwartet, und sind gewappnet“, verspricht der Trainer. Zudem trennen die beiden Teams in der Rückrundentabelle immerhin zehn Punkte.

    Rein rechnerisch ist es nach wie vor absolut möglich, dass Dießen den Spitzenreiter Erling-Andechs abfängt, schließlich hat das Team nur einen Punkt Rückstand. Der Blick auf die Tabelle zeigt aber auch, dass der Spitzenreiter sich Ausrutscher leisten müsste, die schon ziemlich überraschend wären. Der TSV muss noch beim Kellerkind Polling II (23) und gegen Absteiger Marnbach-Deutenhausen antreten. Dießen trifft am letzten Spieltag auf den Tabellensechsten Bernried. (ak)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden