Die Fußballerinnen des MTV Dießen starteten in der Bezirksoberliga schwerfällig in die Partie bei Forstern und lagen schon nach fünf Minuten durch einen Alleingang von Maria Zierer zurück. Die Gastgeber dominierten die Anfangsphase, doch tief in der Nachspielzeit jubelten die Gäste vom Ammersee. Unter der Woche hatte das Team gegen Wolfratshausen daheim deutlich verloren.
Dießen befreite sich beim FC Forstern erst nach einer Viertelstunde. Bei einer Ecke flankte Zoe Klein auf Carolin Bader, die köpfte aufs lange Eck und eine Spielerin der Gastgeberinnen kratzte den Ball von der Linie. Gleiches Bild Minuten später auf der anderen Seite. Nele Baur klärte nach einem Standard am langen Pfosten. war nun besser im Spiel. Nach schönem Zuspiel von Sophie Bauer legte sich Andrea Bichler den Ball einmal vor und traf per Aufsetzer zum 1:1. Damit nicht genug: Im Anschluss an einen Eckball eroberte Nele Baur den Ball zurück, Julia Stapff schickte wieder Andrea Bichler, die von halb links abzog, Forsterns Torfrau ließ den Ball abklatschen, Leni Bonomo staubte ab.
Dießen ist nach der Pause zunächst gefährlicher
Im zweiten Abschnitt blieb zunächst wieder der MTV das gefährlichere Team. Zweimal setzte sich Zoe Klein über die linke Seite durch und verzog im Eins-gegen-eins gegen Forsterns Torhüterin knapp. Nach einer unübersichtlichen Szene im eigenen Strafraum entschied der gute Schiedsrichter Markus Raßhofer auf Strafstoß für den FCF, den Rosa Knauer zum 2:2 verwandeln konnte. Es folgte eine starke Phase der Gastgeberinnen, wieder war es Maria Zierer, die einen Alleingang abschloss. Der 3:2-Vorsprung hielt bis weit in die Nachspielzeit. Bei einem Eckball für Dießen, flankte Leni Bonomo auf Carolin Bader, die per Kopf zum späten Ausgleich traf. (AZ)