Im Auswärtsspiel beim TSV Moorenweis unterlagen die Fußballer des MTV Dießen in der Kreisliga knapp mit 1:2. „Wir wussten, dass es wieder schwierig wird, hätten aber trotzdem etwas mitnehmen können“, sagte MTV-Spielertrainer Philipp Ropers nach dem Spiel. In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber zwar mehr vom Spiel, aber auch das Team vom Ammersee seine guten Phasen und Möglichkeiten. Kurz vor der Pause erzielte erst der TSV den Führungs-, dann der MTV, nur kurz danach durch Nikolas Coso nach Vorlage von Moritz Loh, den Ausgleichstreffer.
Wenig Höhepunkte nach der Pause
Nach Wiederanpfiff blieb die Partie lange ohne weitere Höhepunkte, ehe Moorenweis kurz vor Schluss durch einen unglücklich abgefälschten Eckball das 2:1-Siegtor gelang, welches sich zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt angedeutet hatte. Die Dießener versuchten noch einmal alles, konnten aber nicht mehr ausgleichen. „Wir machen immer weiter und wollen wieder in die Erfolgsspur“, blickte Ropers auf das Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den SC Oberweikertshofen.
Die zweite Mannschaft des MTV war am vergangenen Wochenende in der B-Klasse spielfrei und tritt am Sonntag im Anschluss zuhause gegen den Tabellenführer FC Windach an. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden