Startseite
Icon Pfeil nach unten
Ammersee
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ammersee: Raisting will bei Hellas München Selbstvertrauen tanken

Ammersee

Raisting will bei Hellas München Selbstvertrauen tanken

    • |
    Fußball Kreisklasse 4: Fußball / Ball / Rasen / Feature / Fußball Symbolbild
    Fußball Kreisklasse 4: Fußball / Ball / Rasen / Feature / Fußball Symbolbild Foto: Julian Leitenstorfer

    Kein schönes Spiel, aber wenigstens drei Punkte. Das war die Bilanz des SV Raisting zuletzt beim ersten Heimerfolg in dieser Saison gegen den TSV Großhadern in der Bezirksliga. Einen Schönheitspreis wird es vermutlich auch am Sonntag ab 12.45 Uhr nicht geben, wenn der SVR zur ungewohnten Mittagszeit bei Hellas München aufläuft.

    Der Aufsteiger aus der Landeshauptstadt, bei dem es im Sommer, ähnlich wie bei den Raistingern, einen großen personellen Umbruch gab, rangiert punktgleich mit der Truppe von Spielertrainer Hannes Franz auf Rang zwölf. „Das Spiel ist genauso wichtig wie zuletzt gegen Großhadern“, betont Franz, der hofft, dass seine Truppe durch den Heimdreier Selbstvertrauen für die schwere Aufgabe bei den kampfstarken Griechen getankt hat. Hellas kassierte deutliche Niederlagen gegen Neuhadern, Haidhausen und Denklingen.

    Hellas München siegt überraschend gegen Murnau

    Dann überraschten die Münchner aber auch mit dem Heimsieg gegen Murnau. Zuletzt gewann der FC in Neuried mit 2:1 und gegen Aubing gab es ein Unentschieden. Bester Torschütze bei den Griechen, gegen die die Raistinger Fußballer erstmals ein Pflichtspiel absolvieren, ist aktuell Sadiq Baba Kyari mit bereits vier Treffern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden