Startseite
Icon Pfeil nach unten
Ammersee
Icon Pfeil nach unten

Herrsching: Nach Tötungsdelikt: Polizei durchsucht Wald bei Herrsching

Herrsching

Nach Tötungsdelikt: Polizei durchsucht Wald bei Herrsching

    • |
    • |
    In einem Waldstück bei Herrsching haben Polizeikräfte nach dem Mord an einem 74-Jährigen Hinweise auf den Täter gefunden.
    In einem Waldstück bei Herrsching haben Polizeikräfte nach dem Mord an einem 74-Jährigen Hinweise auf den Täter gefunden. Foto: Rolf Vennenbernd, dpa (Symbolbild)

    Ein polizeilicher Großeinsatz hat am Mittwoch im Rahmen der Ermittlungen nach dem Tötungsdelikt am Freitagabend in Herrsching stattgefunden. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord meldete, durchsuchte eine 120-köpfige Einheit der Bereitschaftspolizei Dachau sechseinhalb Stunden lang das unmittelbar an das Tatanwesen angrenzende Waldgebiet.

    In einem Supermarkt in Herrsching wurde diese am Montag von der Polizei verbreitete Aufnahme von dem Tatverdächtigen gemacht, der am Freitagabend einen 74-jährigen Mann in Herrsching getötet haben soll.
    In einem Supermarkt in Herrsching wurde diese am Montag von der Polizei verbreitete Aufnahme von dem Tatverdächtigen gemacht, der am Freitagabend einen 74-jährigen Mann in Herrsching getötet haben soll. Foto: Polizeipräsidium Oberbayern

    Begleitet wurde die Maßnahme durch Kripo-Beamte der Ermittlungsgruppe Mühlfeld. Dabei wurden, wie es heißt, verfahrensrelevante Gegenstände gefunden. Im Hinblick auf die laufenden intensiven Ermittlungen könnten sie zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht näher benannt werden.

    Ferner gingen bereits rund 80, zum Teil wertvolle Hinweise aus der Bevölkerung ein, die derzeit polizeilich bewertet werden.

    Wie berichtet, war am Freitag gegen 21.20 Uhr ein 74-jähriger Mann auf seinem Anwesen in der Straße Zur Kohlstatt von einem Unbekannten getötet worden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden