Auch im dritten Spiel der englischen Woche verlor die erste Mannschaft des MTV Dießen am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den FC Eichenau am Ende klar mit 1:4.
„Heute wäre deutlich mehr möglich gewesen, aber wir kommen aktuell sowohl offensiv als auch defensiv nicht an unser Limit und dann reicht es einfach nicht für Punkte“, sagte MTV-Spielertrainer Philipp Ropers nach der Partie.
Nach druckvollen Anfangsminuten der Gäste hatten die Dießener das Geschehen eigentlich gut im Griff und vergaben zwei große Möglichkeiten zur Führung. Das Tor erzielte dann aber nach einer Viertelstunde Eichenau durch einen Fernschuss. Das Team vom Ammersee schüttelte sich kurz, glich zehn Minuten später durch Levin Braun aus und war kurz davor, das Spiel zu drehen. Doch wieder war es der FC, der kurz vor der Pause durch einen Sonntagsschuss zum 1:2 traf.
Die guten Chancen kann der MTV Dießen nicht verwerten
Auch in der zweiten Halbzeit drückte weiter der MTV und erspielte sich einige vielversprechende Chancen, konnte sich aber nicht mit dem erneuten Ausgleich belohnen. In der Schlussphase kassierte die Mannschaft trotz insgesamt 14 Minuten Überzahl durch einen Konter und einen Foulelfmeter noch zwei weitere Gegentore und konnte selbst bis zum Schlusspfiff keinen zweiten Treffer mehr erzielen, sodass es beim 1:4-Endstand blieb.
„Schlechter hätte diese Woche für uns nicht laufen können, aber wir greifen am nächsten Sonntag wieder an“, schaute Ropers nach Abpfiff schon auf das Auswärtsspiel am kommenden Wochenende beim SC Maisach.
Die zweite Mannschaft des MTV trennte sich im Anschluss vom TSV Finning nach 0:2- und 2:3-Rückständen noch mit einem insgesamt gerechten 3:3-Unentschieden und will am Sonntag beim SV Erpfting wieder drei Punkte mitnehmen. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden