Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Leahader Jubel: Volleyballer des TSV Inchenhofen schaffen Klassenerhalt

Volleyball

Leahader Jubel: Volleyballer des TSV Inchenhofen schaffen Klassenerhalt

    • |
    Jubel über den Klassenerhalt bei den Volleyballern des TSV Inchenhofen um Spielertrainer Stefan Böck (vorne Mitte). Foto: Roland Wanka
    Jubel über den Klassenerhalt bei den Volleyballern des TSV Inchenhofen um Spielertrainer Stefan Böck (vorne Mitte). Foto: Roland Wanka Foto: Roalnd Wanka

    Jubel bei den Volleyballern des TSV Inchenhofen. Mit einem Sieg am letzten Spieltag beim ASV Dachau IV sicherte sich der Aufsteiger Platz sechs in der Bezirksliga West Oberbayern. Punktgleich mit Fürstenfeldbruck gingen die Leahader in den letzten Spieltag. 

    Ein guter Start gelang gegen den Tabellenvierten Dachau mit einer Aufschlagserie von Thomas Wolf. Inchenhofen führte mit 11:0, die Dachauer konnten aber wieder aufholen. Glücklich gewann allerdings die Mannschaft um Spielertrainer Stefan Böck den ersten Satz mit 25:21. Der Spielverlauf zog sich durch den zweiten Satz, den man 17:25 verlor. Aber die Leahader kämpften sich zurück und gewannen die beiden nächsten Sätze 25:23 und 25:19. Verletzungsbedingt übernahm Josua Scheerer an diesem Tag die Aufgabe als Coach. Erleichtert gingen die Inchenhofener ins zweite Spiel gegen den SV Lohhof II, gegen den man bereits im Hinspiel knapp im Tiebreak verlor. Zu viele Eigenfehler, eine schwache Aufschlag-Quote und eine schlechte Annahme führten dazu, dass sich die Herren auch dieses Mal mit 21:25, 19:25 und 23:25 geschlagen geben mussten. 

    Mit dem Klassenerhalt haben die Volleyballer des TSV etwas geschafft, was in der Vereinsgeschichte schon länger nicht mehr erreicht wurde. Böck ist mit der Entwicklung der Mannschaft sehr zufrieden, auch wenn er für die kommende Saison nicht mehr das Oberhaupt der Mannschaft sein wird. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden