Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Durchmischter Saisonstart für die Aichacher Volleyball-Frauen

Volleyball

Durchmischter Saisonstart für die Aichacher Volleyball-Frauen

    • |
    Rebecca Breitsameter von der SG Aichach-Inchenhofen blockt gegen Friedberg.
    Rebecca Breitsameter von der SG Aichach-Inchenhofen blockt gegen Friedberg. Foto: Beate Rappel

    Mit durchaus guter Leistung, die sich nicht immer im Ergebnis niederschlug, endeten die ersten Spieltage der Volleyballabteilung des TSV Aichach. Die Damen der SG Aichach-Inchenhofen konnten in Friedberg ihren ersten Sieg in der Bezirksliga einfahren, die junge Aichacher Damenmannschaft verlor ihre Kreisligaduelle.

    • Bezirksliga Zahlenmäßig gut besetzt, jedoch mit einigen Veränderungen, startete die Spielgemeinschaft. Dabei mussten sie auf Stammzuspielerin Noni Kreitmeier und Außenangreiferin Alexandra Böck verzichten. Wieder dabei nach der Babypause sind Carina Kreitmair und Lisa Kölbl und nach dem Referendariat am Bodensee Sandra Heimbuch. Zum ersten Mal für die SG Aichach-Inchenhofen standen die Neuzugänge Ronja Malluche und Paula Scheer auf dem Parkett. Mit dem TSV Friedberg hatte man zunächst einen Brocken auf der anderen Seite des Netzes, der sicher Ambitionen nach oben hat. Doch die SG-Damen zeigten nach kurzem holprigem Start (14:25) über weite Strecken der Begegnung schon eine geschlossene Mannschaftsleistung mit guter Annahme, schönen Angriffen und Präsenz im Block. Ging der zweite Durchgang noch knapp an den Gegner (22:25), setzte sich die SG im dritten Satz verdient durch (25:22). Im vierten Satz reichte es jedoch nicht ganz, um Friedberg noch in den Entscheidungssatz zu zwingen (19:25). Es folgte ein 3:2-Arbeitssieg gegen den zweiten Gegner Team Schwaben (20:25; 25:16; 21:25; 25:23: 15:10). Bei diesem interessanten Projekt starten U16-Jugendauswahlspielerinnen Schwabens als Mannschaft in der Bezirksliga.

    SG Aichach-InchenhofenRebecca Breitsameter, Sandra Heimbuch, Lisa Köll, Carina Kreitmair, Tanja Kurzlechner, Ronja Malluche, Simone Peller, Verena Rabl, Paula Scheer, Christine Wanka.

    • Kreisliga Das Team des TSV Aichach muss auf Punktelieferantin Ronja Malluche verzichten, die den Sprung in die Bezirksliga geschafft hat, und auf ihre langjährige Zuspielerin Julia Gärtner. Mit an Bord sind drei Spielerinnen aus der eigenen U18. Sie trafen mit dem TSV Friedberg III und dem FSV Marktoffingen IV auf zwei Hochkaräter der Kreisliga. Aber auch sie präsentierten sich gegen Friedberg in zwei Sätzen durchaus auf Augenhöhe (22:25; 9:25; 20:25). Lediglich in den Abschlüssen blieben sie zu drucklos. Die Kräfteverhältnisse in der Partie Aichach gegen Marktoffingen waren klar verteilt. Doch auch hier fanden die Aichacherinnen gerade im dritten Satz zu einer lobenswerten Leistung (16:25; 12:25; 20:25), auf die im Training aufgebaut werden kann. (vb)

    TSV AichachLaura Böck, Monja Jeske, Antonia Kerausch, Bianca Köntopf, Regina und Verena Krammer, Bianca Schäffer, Alina Wisnewski, Hannah Wolf. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden