Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schlusslicht Ehekirchen kickt in Mering

Lokalsport

Schlusslicht Ehekirchen kickt in Mering

    • |

    MeringFC Ehekirchen Für den SV Mering gilt am Sonntag ab 15 Uhr vor heimischem Publikum die Devise: „Es zählt nur ein Sieg!“ Das sieht auch Co-Trainer Andreas Holzmann so. „Es stimmt, der Sieg ist Pflicht, vor allem, weil es gegen den Tabellenletzten geht“, meinte er. Der FC Ehekirchen hat derzeit mit null Zählern die Rote Laterne inne. Aber auch Mering hat in dieser Saison noch keinen Heimerfolg einfahren können. Bliebe der erneut aus, könnte das für unruhige Zeiten sorgen – schließlich ist Mering nächste Woche spielfrei und würde auf der Stelle treten. „Sollten wir nicht gewinnen, dann wären wir einige Zeit in Tabellenregionen, wo wir nicht hin wollen und nicht hingehören“, erklärte Holzmann.

    Schon am heutigen Samstag steht dem Kissinger SC der nächste Einsatz bevor: Es geht zum Aufsteiger TSV Gilching, gespielt wird ab 14 Uhr. KSC-Trainer Vladimir Manislavic ist bester Dinge: „Es sieht gut aus und nach drei Spielen ohne Niederlage fahren wir mit viel Selbstbewusstsein dorthin.“

    Der FC Stätzling muss auf einige Akteure verzichten. Da wird es gleich doppelt schwer, beim derzeitigen Spitzenreiter etwas mitzunehmen. Trainer Alex Bartl hofft, dass seine Mannschaft endlich von Beginn an wach sein möge. An der Anstoßzeit kann’s diesmal nicht liegen, denn angepfiffen wird am Sonntag um 17 Uhr. (pkl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden