Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga Ost: Münster steigt ab

Kreisliga Ost

Münster steigt ab

    • |
    Dominik Müller wurde mit seinen drei Treffern Torschützenkönig der Kreisliga Ost. Fast nebenbei holte er durch den 4:1-Erfolg in Gerolsbach mit dem BC Adelzhausen Platz zwei der Abschlusstabelle.
    Dominik Müller wurde mit seinen drei Treffern Torschützenkönig der Kreisliga Ost. Fast nebenbei holte er durch den 4:1-Erfolg in Gerolsbach mit dem BC Adelzhausen Platz zwei der Abschlusstabelle.

    Aichach Es ist offiziell. Der SV Münster muss neben dem BSV Neuburg und dem SV Klingsmoos in die Kreisklasse absteigen. Die 1:2-Niederlage am gestrigen Sonntag besiegelte den endgültigen Abstieg. Unterschiedlich verlief der Saisonausklang für die vier Mannschaften aus unserem Verbreitungsgebiet: Während Adelzhausen jubeln durfte, vermasselte der TSV Pöttmes seinem scheidenden Trainer Arnold Kremser den Abschied. Er unterlag im Derby gegen den VfL Ecknach 1:2. Aichach II gewann in Kissing knapp.

    TSV Pöttmes – VfL Ecknach 1:2

    Pöttmes begann seine letzte Partie unter der Leitung von Trainer Arnold Kremser – er verlässt den TSV zum Saisonende – sehr engagiert und hatte bereits in der 5. Minute durch Lukas Ziegler die große Chance zur Führung, aber der Ball ging ganz knapp am langen Pfosten vorbei. Dies sollte für längere Zeit der einzige Aufreger gewesen sein, da beide Mannschaften in der Abwehr sicher standen. Das erste Mal musste Kevin Baierl auf Pöttmeser Seite eingreifen, als Daniel Nowak ihn prüfte (26.). In der 30. Minute wäre er aber machtlos gewesen, als ein von Christoph Jung getretener Freistoß an die Querlatte klatschte. Dann zwei Großtaten von Ecknachs Nummer eins, Richard Schwarzer, als er kurz vor der Pause zuerst gegen Kushtrim Gabrica und kurz darauf gegen Lukas Ziegler parierte.

    In Hälfte zwei plätscherte das Spiel so vor sich hin und es wäre wohl ein typisches 0:0 geworden, als Oliver Henecka im eigenen Strafraum den Ball vertändelte und den nachsetzenden Thomas Schmid foulte. Den anschließenden Strafstoß verwandelte Christoph Jung ganz sicher – 1:0 (65.) für die Gäste. In der 75. Minute dann die Vorentscheidung, als Benedikt Huber einen verunglückten Abwehrball mit Schmackes unhaltbar ins lange Eck versenkte. Der 1:2-Anschlusstreffer durch Michael Spangler war dann nur noch Ergebniskosmetik. Der TSV-Kicker war nach einem Foul von Schwarzer an Dominik Weiss ebenfalls vom Elfmeterpunkt erfolgreich. (prwe)

    Gerolsbach – Adelzhausen 1:4

    Zum Abschluss der Kreisligasaison ließ es Adelzhausens Torjäger Dominik Müller noch einmal richtig krachen. Der Stürmer erzielte beim 4:1-Auswärtserfolg seines Teams beim FC Gerolsbach gleich drei Treffer und sicherte sich mit seinen Toren 27, 28 und 29 der laufenden Spielzeit die Torjägerkanone der Kreisliga Ost.

    Die Zuschauer sahen zunächst eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten – mit dem besseren Auftakt für die Gäste. Bereits nach fünf Minuten hatte der BCA in Person seines Torjägers Dominik Müller die erste große Chance des Spiels. Sein Schuss ging allerdings rechts unten am Kasten vorbei. Besser macht es Müller dann in der 16. Minute, als er einen Freistoß von der Strafraumgrenze direkt verwandelte. Dazwischen hatte FCG-Spielertrainer Sascha Brosi bereits die große Chance seine Mannschaft in Führung zu bringen – er scheiterte allerdings an BCA-Schlussmann Jürgen Dumbs. Die Gastgeber blieben in der Folge gleichwertig, hatten aber Pech, dass Sebastian Limmer nach einem Pass von Thomas Huber nur die Latte traf (30.). Als eine Minute später Christoph Paul im Strafraum gefoult wurde, ließ sich Thomas Huber die Chance nicht nehmen und erzielte per Strafstoß den 1:1-Halbzeitstand. Nach der Pause dominierten dann allerdings die Gäste, die durch Treffer von Christoph Mahl (55.) und zwei weiteren Toren von Dominik Müller (70./90.) den verdienten Auswärtssieg einfuhren und damit in der Endabrechnung auf Tabellenplatz zwei landen. (gip)

    Kissinger SC – BC Aichach II 2:3

    Die zweite Mannschaft des BC Aichach war der erwartet schwere Gegner im letzten Spiel der Saison 2011/2012 des Kissinger SC. Die Kreisstädter begannen dabei druckvoller und ließen die Hausherren nicht zur Entfaltung kommen. Aber der erste Angriff der Heimmannschaft erboste die wenigen KSC-Anhänger. Peter Müller umspielte den letzten Mann der Aichacher und wurde anschließend brutal von diesem von den Beinen geholt. Die fällige Rote Karte ließ der nicht überzeugende Schiedsrichter Müller stecken und gab dafür nur die Gelbe. In der zehnten Minute war KSC-Keeper Sedlmeier machtlos. Glas, der beste Aichacher Spieler, ging auf der linken Seite auf und davon und erzielte die 1:0-Führung (10.). Der Ausgleich fiel in der 32. Minute, als Gottwald Müller steil schickte, der auf Wrba zurücklegte und dieser überlegt ins lange Eck vollstreckte.

    Auch die zweite Hälfte begann für den KSC nicht vielversprechend. Mit einem Diagonalpass wurde Glas bedient, der lief allein auf Sedlmeier zu und schob mit links ein. Zunächst vergab Gentgen mit einem Direktschuss nach Flanke von Jonas Gottwald (62.). Wenig später (69.) vergab Fischer eine Eckballflanke von Peter Müller in aussichtsreicher Position. Als dann Völk nach Pass von Müller an Torhüter Franz Meier scheiterte, bewies Cayoglu seine Cleverness. Im Gegenzug schob er den Ball gekonnt ins lange Eck. Für den Endstand sorgte Frauenknecht, der nach einer Flanke von Gottwald ins lange Eck einschob. (AN)

    Rinnenthal – Thierhaupten 4:1

    In einem sehr fairen Fußballspiel siegte der BCR am letzten Spieltag der Saison gegen den SV Thierhaupten verdient mit 4:1. In der ersten Spielhälfte entwickelte sich zwischen den beiden Spitzenteams der Kreisliga Ost ein chancen- und abwechslungsreiches Spiel. Nach zahlreichen guten Szenen auf beiden Seiten brachte Alexander Steinhard den BCR nach einer Ecke mit 1:0 in Führung (11.). Die Gäste zeigten sich wenig beeindruckt und kamen durch Christian Ullmann zum Ausgleich. Ein verunglückter Freistoß wurde von Ullmann unhaltbar für Torhüter Fuhrmann in die BCR-Maschen abgefälscht. In der 41. und 50. Spielminute brachte der überragende BCR-Spieler dieser Saison, Jürgen Pestel, den BCR mit 3:1 in Führung. Der erste Treffer war dabei ein schöner Kopfball, der sich genau ins Kreuzeck senkte. Pestel machte damit seine Saisontreffer Nummer 21 und 22. Für den Schlusspunkt sorgte BCR-Spielertrainer Patrick Zöh, der einen Freistoß aus zwanzig Metern unhaltbar für Gästekeeper Hermann zum 4:1-Endstand verwandelte. (ho)

    BSV Neuburg – Münster 2:1

    Die Gäste testeten gleich in der zweiten Minute den BSV-Keeper mit einem Freistoß. Danach agierte aber die Heimmannschaft überlegen und ging in der fünften Minute durch Florian Riedelsheimer in Führung. Nach einem Eckstoß in der 20. Minute ging ein Schuss von Andreas Plosconka noch an den Pfosten, aber in der 31. Minute wurde ein Schuss von Riedelsheimer von einem Gästespieler zum 2:0 abgefälscht. Gleich nach dem Seitenwechsel wehrte BSV-Torwart Tobias Breitenborn einen Freistoß von Thomas Nöbel ab. Aber in der 56. Minute gab es bei einem weiteren Nöbel-Schuss nichts zu halten. Der SV Münster zeigte sich auch danach feldüberlegen, drängte auf den Ausgleich und kam noch zu zwei hochkarätigen Chancen durch Karl-Heinz Sommer und Thomas Nöbel. Es blieb aber beim für die BSV-Fans versöhnlichen 2:1. (hlo)

    Klingsmoos – Biberbach 7:1

    Zum Abschluss der Saison gab es für den SV Klingsmoos einen hohen Heimerfolg gegen ein Rumpfteam des SC Biberbach. Die ebenfalls auf einigen Positionen umformierte Elf des SVK bot phasenweise recht ansprechenden Fußball und erspielte sich zahllose Möglichkeiten. Die Gäste blieben weitgehend harmlos, sodass der Erfolg absolut verdient war. Kevin Irl brachte den SVK in der 23. Minute in Führung – von da lief es bei den Hausherren. Wolfgang Kramer (50.) sorgte für die beruhigende 2:0-Führung, ehe drei Treffer binnen vier Minuten – Tobias Narr traf doppelt und Kevin Irl erzielte seinen zweiten Treffer – für die Entscheidung sorgten. Die weiteren Treffer für die Hausherren erzielten Patrick Krammer und Kevin Irl. Für den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:4 sorgte SCB-Spielertrainer Christian Mayer. (AN)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden