Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga Ost: In Schieflage

Kreisliga Ost

In Schieflage

    • |
    Für den TSV Pöttmes (im Bild Jürgen Obele) wird es in der Kreisliga Ost langsam eng. Das Team von Arnold Kremser verlor gegen Kissing 1:4 und ist im Jahr 2012 damit weiterhin sieglos.
    Für den TSV Pöttmes (im Bild Jürgen Obele) wird es in der Kreisliga Ost langsam eng. Das Team von Arnold Kremser verlor gegen Kissing 1:4 und ist im Jahr 2012 damit weiterhin sieglos.

    Aichach Gemischte Bilanz in der Fußball-Kreisliga Ost. Während der VfL Ecknach (6:2 gegen Biberbach) und der BC Adelzhausen (5:3 gegen Münster) deutliche Siege einfahren konnten, verlor der TSV Pöttmes (1:3 gegen Kissing) seine Partie. Der BCA II holte aus zwei Begegnungen nur einen Punkt.

    Ecknach – Biberbach 6:2 Die Fußballer des VfL Ecknach beschenkten sich am Samstag gleich mit sechs Ostereiern. Beim 6:2-Sieg über Biberbach imponierten sie mit schönen Spielzügen. Andererseits muss man auch sagen: Die Gäste wirkten ausgesprochen harmlos und leisteten recht wenig Gegenwehr. Die Ecknacher konnten sich sogar den Luxus leisten, einen Handelfmeter zu vergeben. Kevin Streit scheiterte in der 57. Minute am Gästekeeper. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 4:2. Thomas Schmid hatte den Torreigen in der 6. Minute eröffnet. Sein Freistoß aus 20 Metern schien haltbar. Wenig später glich der SC aus. Peter Spanrunft schob ein Zuspiel aus dem Mittelfeld überlegt ein. Ralf Schramm legte den Ball für Christoph Jung auf, der zum 2:1 traf. Dann nutzte Schramm eine Flanke von Schmid, ehe Streit mit einem Flachschuss aus 25 Metern traf. Kurz vor der Pause verkürzte Matthias Langkait, indem er einen Konter abschloss. Beim 5:2 nutzte Ralf Schramm eine Unsicherheit des Gästetorhüters. Und in der letzten Minute schlug „Gino“ Jung mit einem platzierten Drehschuss aus 18 Metern noch einmal zu. (jeb)

    Adelzhausen – Münster 5:3 In Adelzhausen zählte man am Samstag zwar nur 60 Zuschauer, aber die konnten sich über nicht weniger als acht Treffer freuen. Der BCA behielt mit 5:3 die Oberhand; doch Schwächen in der Abwehr hatte er es zuzuschreiben, dass er lange um die drei Punkte bangen musste. Die Qualitäten lagen diesmal eindeutig in der Offensive. Schön frei gespielt von Michael Albustin, schlug Dominik Müller in der achten Minute zum ersten Mal zu. 180 Sekunden später durfte er ein zweites Mal jubeln; diesmal galt der Dank Vorbereiter Oliver Fennemann. Nach einer knappen Viertelstunde profitierten die Kicker aus Münster davon, dass die BC-Abwehr wackelte. Nach einer Ecke von Philipp Fetsch fühlte sich keiner zuständig, sodass Johannes Wiener verkürzen konnte. Nach einem Foul an Christoph Mahl verwandelte Michael Albustin einen Elfmeter zum 3:1. Dann unterstrich Thomas Nöbel seine Fähigkeiten; erst nahm er ein Zuspiel von Johannes Wiener direkt, später glückte ihm nach einem Querpass gar das 3:3. Aus der Drehung war Christoph Mahl erfolgreich, ähnlich wie früher Gerd Müller. Den verdienten Sieg machte Dominik Müller mit seinem dritten Treffer in der Schlussminute perfekt. (jeb)

    SC Mühlried – SV Klingsmoos 3:1 Einen glücklichen, aber nicht unverdienten 3:1-Heimsieg feierten die Kicker des SC Mühlried gegen den SV Klingsmoos. Garant dafür: Tobias Göbel, der seine Torjägerqualitäten wieder entdeckt hatte und zweimal einnetzte.

    Dabei hatte alles gar nicht gut für die Heimischen begonnen. Nach einer Maßflanke des starken Julian Mayr nutzte Kevin Irl die erste Chance des Spiels, um die Gäste in Führung zu bringen (10.). Aber bereits zehn Minuten später glichen die Gastgeber aus: Nach einem Foul an Mathias Holzapfel entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß und Johannes Schleipfer verwandelte souverän zum 1:1-Halbzeitstand. Die Gäste drückten nach der Pause aufs Tempo – Julian Mayr (52.) und Kevin Irl (54., 60.) verpassten mit ihren Versuchen allerdings die Führung (52.). In der 61. Minute dann die Führung für den SCM: Einen Freistoß aus 22 Metern nutzte Tobias Göbel zum 2:1. Musste SCM-Schlussmann Alexander Zuber in der 81. Minute noch all sein Können aufbieten, um den Schuss von Patrick Krammer abzuwehren, so entstand aus dem direkten Gegenzug die Entscheidung. Marco Rechenauer spielten den Ball zu Tobias Göbel und der hatte kein Problem, den Ball ins verlassene Tor zum 3:1 zu verwandeln. (hvo)

    TSG Untermaxfeld – BC Aichach II 3:2 Die Gäste begannen stark, setzten die Hausherren früh unter Druck und hatten Pech, dass die TSG mit ihrem ersten Angriff gleich die Führung erzielte. Andre Ruf verwandelte einen Freistoß unhaltbar zur 1:0-Führung (13.). Die Antwort des BCA ließ nicht lange auf sich warten. Wiederum ein Freistoß führte zum Ausgleich – diesmal zielte Kevin Hauke ganz genau (15.). Fünf Minuten später die abermalige Führung für die Hausherren: Nach einem Freistoß konnte die BCA Abwehr den Ball nicht klären und so landete das Leder bei Manfred Ziegler, der mit einem Schuss vom Fünfmetereck die TSG wieder in Führung brachte. Auch nach der Pause machte das Team von Markus Hinkelmann wieder viel Druck, verpasste es aber, daraus Kapital zu schlagen. So nutzte die TSG wieder ihre erste Kontermöglichkeit zum 3:1. Nach einem super Pass auf Matthias Irl überlief der die BCA-Abwehr und passte von der Grundlinie zurück auf den Elfmeterpunkt, von wo Manuel Veitinger den Ball ins BCA-Gehäuse einschieben konnte. Verpasste Florian Fischer in der 82. Minute noch den Ausgleich, machte es Robert Rudnik drei Minuten später besser. Er verwandelte einen an Tuncer Cayoglu verübten Strafstoß zum 3:2-Endstand. (bise)

    TSV Pöttmes – Kissinger SC 1:4 Die Lage des TSV wird immer prekärer. Die 1:4-Niederlage gegen den Kissiniger SC ist für das Team von Arnold Kremser bereits die zweite Niederlage im Jahr 2012. Keine gute Ausbeute bei drei Begegnungen. Die Abstiegszone rückt für den TSV damit immer näher.

    Dabei zeigte der TSV besonders in der Anfangsphase eine gute Leistung und hatte auch die ersten Chancen durch Henecka und Kushtrim, mit denen die Gästeabwehr große Probleme hatte. Auch Rückpässe auf Beil sorgten für höchste Gefahr seitens des KSC, der nur durch Pusch (allein vor Torhüter Baierl/10.) einmal gefährlich wurde. Die letzte Möglichkeit der Gastgeber im ersten Abschnitt vergab Ziegler, der einen Freistoß in die Mauer setzte. Kissing legte nach dem Seitenwechsel einen Blitzstart hin. Bereits nach vier Minuten köpfte Fischer die 1:0-Führung. Pöttmes gab sich noch nicht geschlagen und drängte auf den Ausgleich. Doch mitten in die Drangphase erzielten die Gäste durch Gottwald das 2:0. Pöttmes kam noch einmal zurück, Henecka verkürzte auf 1:2 (76.). Aber Kissing konterte weiter und Pusch machte in der 84. Minute das 3:1. (rgw)

    SC Biberbach – BC Aichach II3:3 Angeführt von einem glänzend aufgelegten Spielertrainer Christian Mayer zeigte die angeschlagene Biberbacher Truppe eine gute kämpferische Leistung. Bereits früh zeigte sich, dass die Aichacher Hintermannschaft genauso wenig sattelfest war, wie die der Gastgeber. Christian Mayer erlief einen verunglückten Rückpass der Gäste und verwandelte zum 1:0 (5.). Postwendend glich Aichach durch einen strammen Schuss von Markus Hinkelmann aus (7.) und ging nach einem missglückten Klärungsversuch der Biberbacher Defensive sogar in Führung. Tuncer Cayoglu konnte sich frei vor Michael Mayer im Tor der Biberbacher die Ecke aussuchen (13.). Doch die Gastgeber steckten nicht auf und schafften durch Christian Mayer den Ausgleich (22.). Im zweiten Durchgang rückte dann der äußerst unsichere Schiedsrichter in den Mittelpunkt. Erst pfiff er einen fragwürdigen Strafstoß für die Gäste – Robert Rudnik verwandelte sicher (61.) –, um dann zehn Minuten später auf der Gegenseite auf den Punkt zu zeigen. Spielertrainer Mayer übernahm die Verantwortung und traf sicher zum 3:3 (71.). (an)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden