Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga Ost: Ecknach geschwächt

Kreisliga Ost

Ecknach geschwächt

    • |
    Auch auf Thomas Spieß (l.) muss Ecknach gegen Kissing verzichten.
    Auch auf Thomas Spieß (l.) muss Ecknach gegen Kissing verzichten. Foto: Archivfoto: ebe

    Aichach-Ecknach Eine schwere Aufgabe steht dem Tabellenachten VfL Ecknach am morgigen Sonntag (15 Uhr) in der Fußball-Kreisliga Ost bevor. Die Mannen des Trainerduos Daniel Nowak und Bernhard Haas treffen mit dem Kissinger SC auf den Tabellenvierten, der noch ein Spiel weniger als der VfL hat. Das Ziel der Ecknacher lautet: Heimsieg. Die Vorzeichen stehen aber alles andere als gut, da Nowak und Haas mit einer langen Verletztenliste zu kämpfen haben. So fällt etwa Thomas Spieß (Zerrung) aus.

    Keinerlei Aufstellungssorgen hat dagegen der Kissinger Trainer Jochen Hoffmann, er kann es sich sogar leisten, bei Rekonvaleszent Vahidin Vojic kein Risiko einzugehen und ihn noch eine Woche zu schonen. „Es sind genügend andere da“, so der KSC-Trainer. Der Ex-Profi will mit seiner Mannschaft an der Spitze dranbleiben. Kissing rangiert mit 13 Punkten auf Platz vier; das Führungstrio Biberbach (19 Punkte), VfR Neuburg (18 Punkte) und Adelzhausen (13 Punkte) hat aber ebenfalls bereits eine Partie mehr absolviert. Trotz des schlechteren Ecknacher Tabellenplatzes haben die Kissinger Respekt vor dem morgigen Gegner: Die Aichacher Vorstädter gelten als spielstark, machen die Räume eng und werden dabei von ihrem kleinen Spielfeld unterstützt, heißt es in Kissing. Der KSC aber liebe es, gegen starke Mannschaften zu spielen. „Meine Mannschaft gibt immer alles, das weiß ich. Und da muss der Gegner schon von der Tagesform her stärker sein, dass er uns schlagen kann.“ Einen Punkt mindestens rechnet sich der Kissinger Coach in Ecknach aus.

    Eine Auseinandersetzung auf Augenhöhe dürfte – zumindest auf dem Papier – auf den BC Adelzhausen warten, der den SV Thierhaupten zu Gast hat. Der Tabellenfünfte SVT feierte erst am Mittwoch seinen vierten Saisonsieg gegen den BC Aichach II, der am Wochenende spielfrei ist. Zum Nachbarschaftsduell – nicht nur geografischer Art – kommt es beim TSV Pöttmes, der den SV Klingsmoos empfängt. Pöttmes ist Tabellenzehnter, Klingsmoos Elfter. (AN/ull)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden