Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Furioser Endspurt der Aichacher Damen

Handball

Furioser Endspurt der Aichacher Damen

    • |
    Die Aichacher Handball-Damen, im Bild Tini Wonnenberg, zeigten starkes Durchsetzungsvermögen.
    Die Aichacher Handball-Damen, im Bild Tini Wonnenberg, zeigten starkes Durchsetzungsvermögen. Foto: Melanie Nießl

    Die Handballdamen des TSV Aichach haben sich im letzten Spiel der Saison den vierten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga gesichert. Mit einem souveränen 36:17 (22:8)-Sieg gegen den SC Kissing II setzten sie einen tollen Schlusspunkt einer erfolgreichen Saison.

    Das von Trainerin Sabrina Seifert vorgegebene Ziel für die letzte Heimpartie war klar: Mit einem Sieg über den Tabellenletzten würde man die Saison als Vierter abschließen und sich selbst für die Arbeit im Training belohnen. Dementsprechend konzentriert und motiviert begannen die Paarstädterinnen. Durch eine stabile Deckung und schnell vorgetragene Angriffe gingen sie nach ein paar Minuten bereits 7:1 in Führung. Nach einer Auszeit versuchten die Gäste, die Talfahrt zu stoppen, aber dies zeigte nur kurz Wirkung. Der Angriff des KSC stellte die Aichacher Defensive mit Torfrau Silke Arnold nur selten vor Probleme. Bei Ballgewinnen schalteten die Heimischen schnell um und waren immer wieder mit der zweiten Welle erfolgreich. Auch im gebundenen Spiel zeigten die TSV-Damen Spielfreude und trafen von jeder Position. Beim Stand von 22:8 zur Halbzeit war die Partie eigentlich schon entschieden.

    Keine einzige Zeitstrafe und keine Gelbe Karte

    Die zweiten 30 Minuten wollten die Aichacherinnen weiter Gas geben. Dies gelang zwar nur phasenweise, aber Kissing hatte dem Aichacher Spiel nicht viel entgegenzusetzen. Die Tatsache, dass der TSV keine einzige Bestrafung in Form einer Gelben Karte oder einer Zeitstrafe erhielt, zeugte davon, dass die Begegnung nun eher einem Trainingsspiel glich. Die Gastgeberinnen schalteten einen Gang zurück und Seifert konnte nun munter durchwechseln. Bis zum Endstand von 36:17 passierte nicht mehr viel.

    Am Ende freuten sich die Aichacher Handball-Damen über den hohen Sieg, den vierten Tabellenplatz und eine erfolgreiche Saison und bedankten sich bei den treuen Zuschauern, die am Sonntagnachmittag den Weg in die Halle gefunden haben.

    TSV Aichach Silke Arnold (TW), Iris Kronthaler (6), Verena Merker (1), Tini Wonnenberg (6), Johanna Fackler (5), Lina Schrempel (2), Sandra Jäger (1), Bettina Bölk (4), Celli Plönich (3/1), Clara Jung, Iva Vlahinic (3), Katrin Storr (1), Lara Leis (1), Sabrina Rothörl (3/2)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden