Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Ein Titel, zwei Vizemeisterschaften - Aichacher Nachwuchs jubelt

Handball

Ein Titel, zwei Vizemeisterschaften - Aichacher Nachwuchs jubelt

    • |
    Die männliche C-Jugend des TSV Aichach: (hinten von links) Trainerin Katja Walther, Trainer Oliver Atzkern, Finn Grimm, Betreuer Steffen Grimm, Jakob Failer, Benedikt Widmann, Yannis Koss, Illyas Golling, Frederic Seichter, Luca Kaltenbach, Niclas Hossmann, Tamino Oswald, David Kucharek, Mika Koss, Ben Eberl. Vorne von links Luca Stadlbauer und Max Kreutmayr.
    Die männliche C-Jugend des TSV Aichach: (hinten von links) Trainerin Katja Walther, Trainer Oliver Atzkern, Finn Grimm, Betreuer Steffen Grimm, Jakob Failer, Benedikt Widmann, Yannis Koss, Illyas Golling, Frederic Seichter, Luca Kaltenbach, Niclas Hossmann, Tamino Oswald, David Kucharek, Mika Koss, Ben Eberl. Vorne von links Luca Stadlbauer und Max Kreutmayr. Foto: Rainer Laske

    Bei den Nachwuchshandballern des TSV Aichach gab es gleich mehrfach Grund zur Freude. Zwei Mannschaften holten sich die Vizemeisterschaft, ein Team sogar den Titel.

    Im letzten Punktspiel musste die männliche C-Jugend des TSV in der Bezirksliga beim TSV Meitingen antreten. Die Aichacher Buben wollten ihren Meistertitel bestätigen. Schnelle Spielzüge nach vorne und eine sichere Abwehr ließen dem Gegner keine Chance. Schon in der Anfangsphase zogen die Gäste davon, zur pause stand es 8:4. Auch nach dem Wechsel änderte sich am Spielgeschehen wenig. Die Paarstädter bauten ihren Vorsprung aus und siegten mit 27:18 Erfolg. Ein wichtiges Spiel stand für die weibliche B-Jugend bei der SG Biessenhofen-Marktoberdorf, winkte bei einem Sieg die Vizemeisterschaft. Die erste Hälfte war ein Match auf Augenhöhe. Die Führung wechselte hin und her. Nach 35 Minuten war dann die Schlacht geschlagen und die Aichacherinnen gewannen mit 25:17. 

    Eine beachtliche Zahl an Handballinteressierten hatte sich eingefunden, um das Schlagerspiel in der Bezirksoberliga der männlichen U19 zwischen dem Tabellenzweiten TSV Aichach und dem Spitzenreiter TSV Niederaunau anzuschauen. Die Heimischen rannten immer einem Rückstand hinterher, mussten sich am Ende knapp mit 28:31 geschlagen und mit der Vizemeisterschaft zufriedengeben. (rla)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden