Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Landesliga: Aindlinger Pflichtsieg zum Trainerjubiläum

Fußball-Landesliga

Aindlinger Pflichtsieg zum Trainerjubiläum

    • |
    Endlich wieder gewonnen: Der TSV Aindling und Simon Knauer (am Ball gegen Kissings Darios Sidiropoulos) bezwingt das Kellerkind nach einer Leistungssteigerung.
    Endlich wieder gewonnen: Der TSV Aindling und Simon Knauer (am Ball gegen Kissings Darios Sidiropoulos) bezwingt das Kellerkind nach einer Leistungssteigerung. Foto: Sebastian Richly

    Aindling Knapp vier Jahre ist Roland Bahl nun als Trainer des TSV Aindling tätig. Am Sonntagabend konnte er dort ein besonderes, ein goldenes Jubiläum feiern. Der glanzlose 1:0-Erfolg über den Kissinger SC war sein 50. Sieg in einem Punktspiel für diesen Klub. Damit beenden die Aindlinger die Vorrunde in der Landesliga Südwest mit 31 Punkten auf dem vierten Rang. Die Kissinger waren als Vorletzter der Tabelle ans Schüsselhauser Kreuz gekommen, auf dieser Position verließen sie auch das Stadion. Sie wirkten ganz einfach wie ein Absteiger. Von einem Aufbäumen nach dem Rückstand konnte kaum die Rede sein.

    Aindlings Wechsel bringen den Sieg

    Auf drei Positionen präsentierte sich die Aindlinger Startelf verändert, es war nicht zuletzt auch die Reaktion auf die jüngste 1:4-Niederlage in Illertissen. Dass Sven Wernberger im Tor Florian Peischl ablösen würde, deutete sich bereits im Vorfeld an. Zudem mussten Lukas Wiedholz und Mathias Jacobi Platz machen für Moritz Buchhart und Daniel Ritzer. Von einer deutlichen Aufwärtsentwicklung aufseiten des TSV konnte zunächst keine Rede sein. Wer gestern jeden Fehlpass mit einem Strich festhalten wollte, der wäre gut beschäftigt gewesen. In den Prognosen war eher von einer weniger attraktiven Auseinandersetzung die Rede. Diese Propheten sollten im ersten Durchgang recht behalten.

    Aindlings Daniel Ritzer (am Ball) ist frei und wird von Kissings Torhüter Robin Scheurer gerade noch gestoppt. Am Ende siegen die Gastgeber aber mit 1:0. Für den Kissinger SC wird die Lage in der Landesliga immer schwieriger.
    Aindlings Daniel Ritzer (am Ball) ist frei und wird von Kissings Torhüter Robin Scheurer gerade noch gestoppt. Am Ende siegen die Gastgeber aber mit 1:0. Für den Kissinger SC wird die Lage in der Landesliga immer schwieriger. Foto: Sebastian Richly

    Eine Flanke, die Buchhart von der rechten Seite reinschlug, verlängerte Simon Knauer. Gäste-Keeper Robin Scheurer ließ sich aber nicht überlisten. Ein Zuspiel von Ritzer nahm Daniel Deppner mit dem Außenrist direkt, ebenfalls kein Problem für den Schlussmann. Noch einmal war der gefordert, als er herauseilte, um Ritzer zu bremsen. Von den Kissingern ging wenig Gefahr aus, sie blieben gänzlich ohne echte Torchance. Der Wechsel der Seiten brachte die Wende. Moritz Buchhart versuchte es nach 41 Sekunden mit einem Schuss aus halbrechter Position und war im langen Eck erfolgreich. Wenig später konnte Scheurer gegen Buchhart retten. Simon Knauer rutschte an einem Querpass vorbei, sonst hätte es 2:0 heißen können. Die Kissinger konnten nach diesem Rückstand nicht mehr zulegen, offensichtlich hatten sie zuvor zu viele Kräfte verbraucht. Beim TSV dagegen wurde der Spielfluss besser. Noch einmal verhinderte Scheurer einen Treffer von Buchhart. Die schönste Kombination leitete Knauer in der 89. Minute ein, er schickte Matthias Steger auf die Reise. Dessen Querpass wurde zu einer idealen Vorlage für Mathias Jacobi. Doch der ließ sich vom Kissinger Keeper Scheurer den Ball abnehmen.

    TSV AindlingWernberger, Raber, Klar, Hildmann, Englisch, Mayr, Modes, Buchhart (76. Jacobi), Deppner, Knauer (90. + 1 Wiedholz), Ritzer (68. Steger).

    Kissinger SC Scheurer, Wrba, Cena, Sidiropoulos, Genitheim, Lang, Petrovic, Rajic (78. Horak), Büchler (64. Pöhlmann), Gottwald, Yildiz (71. Berglmeir).

    Tor 1:0 (46.) Buchhart – Schiedsrichter Keiser (Haching) – Zuschauer 150.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden