Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Gebenhofen landet Transfercoup: Sebastian Kinzel wird Spielertrainer

Fußball

Gebenhofen landet Transfercoup: Sebastian Kinzel wird Spielertrainer

    • |
    Sebastian Kinzel wird ab Sommer Spielertrainer bei der DJK Gebenhofen.
    Sebastian Kinzel wird ab Sommer Spielertrainer bei der DJK Gebenhofen. Foto: Adrian Goldberg

    Ein echter Transfercoup ist der DJK Gebenhofen-Anwalting gelungen. Der Kreisklassist hat für die kommende Saison Sebastian Kinzel als Spielertrainer verpflichtet. Der Angreifer soll auch in Gebenhofen für Torgefahr im gegnerischen Strafraum sorgen. Mit eingefädelt hatte die Verpflichtung sein künftiger Co-Trainer. 

    Nachdem Damir Mackovic und Marko Mladenovic in der Winterpause ihren Abschied im Sommer angekünfigt hatten, begaben sich die Verantwortlichen um Abteilungsleiter Thomas Ross auf die Suche nach einem Nachfolger. "Wir hatten in der Vergangenheit schon mehrfach versucht, Sebastian zu verpflichten und freuen uns umso mehr das es diesmal geklappt hat. Wir sind überzeugt einen der besten regionalen Stürmer verpflichtet zu haben", so Ross. 

    Fußball: Sebastian Kinzel soll in gebenhofen für Tore sorgen

    Kinzel geht aktuell noch für den SC Griesbeckerzell in der Bezirksliga Nord auf Torejagd. Trotz seiner 35 Jahre ist Kinzel nach wie vor torgefährlich. Mit 35 Treffern schoss er den SCG erstmals ins schwäbische Oberhaus und gehört auch dort mit 13 Toren zu den besten Stürmern. Künftig soll er seine Torgefahr in der Kreisklasse Aichach unter Beweis stellen. Für Kinzel ist es nicht die erste Trainerstation. Von 2018 bis 2022 war er bei seinem heimatverein SV Obergriesbach als Spielertrainer tätig. 

    Das neue Trainerteam der DJK Gebenhofen-Anwalting (von links) Abteilungsleiter Thomas Ross, Co-Trainer Manuel Steinherr, Spielertrainer Sebastian Kinzel und Co-Trainer Moritz Piller.
    Das neue Trainerteam der DJK Gebenhofen-Anwalting (von links) Abteilungsleiter Thomas Ross, Co-Trainer Manuel Steinherr, Spielertrainer Sebastian Kinzel und Co-Trainer Moritz Piller. Foto: Ross

    Unterstützt wird Kinzel künftig von den spielenden Co-Trainern Manuel Steinherr und Moritz Piller. Steinherr, der auch schon jetzt als Assistent fungiert hatte seinen Anteil an der Kinzel-Verpflichtung. "Manuel ist bereits bei uns im Trainerteam aktiv und hat durch seine langjährige Freundschaft mit Sebastian sicher dazu beigetragen, dass wir Sebastian verpflichten konnten. Manuel wird das Team weiter auch als Spieler in der Defensive verstärken", erklärt Thomas Ross. Steinherr und Kinzel kennen sich auch aus gemeinsamen Zeiten beim FC Affing in der Landesliga.

    Mit Moritz Piller kommt ein weiterer Bezirksliga-erfahrener Spieler an den Lechrain. Der 25-Jährige war bereits in der Saison 2017/18 bei der DJK am Ball, wechselte dann aber zum VfL Ecknach, für den er 87 Partien in der Bezirksliga Nord absolvierte. Ross: "Damals war es schade, dass er uns in Richtung Ecknach verlassen hat. Wir waren jedoch stets mit ihm im Austausch und als sich die Möglichkeit geboten hat, ihn zurückzuholen, haben wir das sofort in Angriff genommen. Moritz wird die Lücke, die Marko Mladenovic im Mittelfeld hinterlässt, füllen." (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden