Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bayernliga: Gerstmayer schießt Pipinsried früh zum Sieg

Fußball-Bayernliga

Gerstmayer schießt Pipinsried früh zum Sieg

    • |
    Wie schon gegen Burghausen jubelte der FC Pipinsried auch in Garching.
    Wie schon gegen Burghausen jubelte der FC Pipinsried auch in Garching. Foto: Adrian Goldberg

    Das 8:7 nach Elfmeterschießen unter der Woche gegen den Regionalligisten Wacker Burghausen hatte dem FC Pipinsried viel Kraft gekostet. Den Einzug ins Viertelfinale des Verbandspokals musste der FCP teuer bezahlen, da mit Marvin Jike sich ein weiterer Spieler schwer verletzte. Stark ersatzgeschwächt musste das Team von Trainer Martin Weng beim VfR Garching ran. Ein frühes Tor reichte dem Absteiger zum 1:0-Erfolg.

    Es waren noch nicht einmal zwei Minuten gespielt, da brachte Daniel Gerstmayer die Gäste in Führung. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Tore fielen aber bis zum Seitenwechsel nicht mehr. Zwischen den Pfosten stand diesmal nicht Pokalheld Daniel Witetschek, der gegen Burghausen zwei Elfmeter hielt. Maximilian Retzer hütete wieder das Pipinsrieder Tor. Seine Vorderleute und er verteidigten die knappe Führung bis zum Schluss. Dabei musste der FCP den Vorsprung nicht nur 90, sondern sogar 101 Minuten verteidigen, solang wurde nachgespielt. 

    Dank des zweiten Sieges in Folge bleibt der FC Pipinsried der Spitzengruppe auf den Fersen. Mit 19 Punkten belegt der Dorfklub aktuell Platz sechs. Der Rückstand auf den Tabellenzweiten TSV Kottern beträgt lediglich drei Zähler. (sry-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden