Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball Bayernliga: Eine böse Packung vom Spitzenreiter für Pipinsried

Fußball Bayernliga

Eine böse Packung vom Spitzenreiter für Pipinsried

    • |
    Benedikt Wiegert sorgte beim 1:5 des FC Pipinsried gegen den TSV Landsberg für das einzige Tor der Hausherren.
    Benedikt Wiegert sorgte beim 1:5 des FC Pipinsried gegen den TSV Landsberg für das einzige Tor der Hausherren. Foto: Adrian Goldberg (Archiv)

    Wann hat der FC Pipinsried letztmals eine Packung wie am Samstag einstecken müssen? Mit 1:5-Toren ging das Heimspiel gegen den Spitzenreiter der Fußball-Bayernliga Süd, den TSV Landsberg, verloren. Vor der beachtlichen Kulisse von 500 Besucherinnen und Besuchern brachte Amar Cekic die Gäste früh in Führung. Benedikt Wiegert stellte den Ausgleich her und sorgte vorübergehend für ein wenig Hoffnung.

    Die schwand dann aber schnell, weil Nico Karger gleich mit drei Treffern seine Qualitäten unterstrich. Er hat bereits 14 Mal in dieser Saison zugeschlagen. Steffen Krautschneider, der früher das FCP-Trikot trug, sorgte für das 1:5; er hat schon elfmal getroffen.

    Pipinsried muss auf viele Spieler verzichten

    Dass die Schlappe des Absteigers aus der Regionalliga so deutlich ausfiel, das war zum einen auf die starken Landsberger zurückzuführen, die in 16 Auftritten auf erstklassige 45 Tore gekommen sind. Zum anderen liegt das Ergebnis auch an der personellen Lage der Gastgeber, die auf Johannes Müller, Ludwig Räuber, Marvin Jike, Bleron Pirku, Yogi Scintu und Fabian Willibald verzichten mussten. Ihr Abstand zur Nummer eins in der Bayernliga Süd ist auf neun Punkte angewachsen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden