Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-A-Klasse: Sielenbach strauchelt - Türkspor Aichach siegt im Derby gegen Klingen

Fußball-A-Klasse

Sielenbach strauchelt - Türkspor Aichach siegt im Derby gegen Klingen

    • |
    Eren Akin (links) und Türkspor Aichach setzen sich im Derby gegen Tim Ranneberg un die Wanderfreunde Klingen durch.
    Eren Akin (links) und Türkspor Aichach setzen sich im Derby gegen Tim Ranneberg un die Wanderfreunde Klingen durch. Foto: Wilhelm Baudrexl

    In der A-Klasse Augsburg Ost stolperte der Tabellendritte TSV Sielenbach beim Remis gegen Oberbernbach. Dadurch rückte Platz zwei in weite Ferne. Im Dasinger Ortsderby reichte Absteiger FC Laimering ein Treffer zum Sieg. Für den SV Obergriesbach II wird es langsam eng. In der A-Klasse Aichach bleibt der SV dank des Sieges im Spitzenspiel oben dran. Türkspor Aichach gewinnt Derby gegen Klingen. 

    TSV Sielenbach – SC Oberbernbach II 1:1

    Für TSV-Abteilungsleiter Stefan Auggenthaler waren es zwei verschenkte Heimpunkte. „Heute wollte uns im Abschluss zu wenig gelingen“, sah er die Heimelf im Vorteil. Simon Albrecht erzielte mit einem satten Distanzschuss noch Doppelpass mit Simon Riedlberger die Pausenführung. „Da eigentlich alles nach Plan“ so Auggenthaler. Wie aus dem Nichts dann der Ausgleich, als Gästespieler Amen Al Yunes Torhüter Michael Tremmel keine Abwehrchance ließ. „Es war kein gutes Spiel von uns“, fasste Auggenthaler die Punkteteilung zusammen.

    FC Laimering – TSV Dasing II 1:0

    Für FCL-Abteilungsleiter Marius Pexa war es ein typisches Derby, „das eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hat.“ Seine Farben nutzen eine Aktion nach dem Seitenwechsel dann zum Treffer des Tages. Dominik Kuhn nahm einen langen Ball auf und lies TSV-Ersatzkeeper Daniel Pfaffenzeller keine Abwehrchance zum 1:0. TSV-Trainer Christian Schlosser sah trotz der Heimniederlage seine Elf verbessert. „Die Mannschaft hat die zahlreichen Ausfälle so gut, wie möglich kompensiert. Schade, dass wir uns am Ende nicht mit einem Punkt belohnt haben.

    Ein Treffer reichte dem FC Laimering (blaue Trikots) im Derby gegen den TSV Dasing II.
    Ein Treffer reichte dem FC Laimering (blaue Trikots) im Derby gegen den TSV Dasing II. Foto: Reinhold Rummel

    TSV MühlhausenTSV Aindling II 1:2

    Erst vier Minuten vor dem Schlusspfiff gelang Florian Pinter der Siegtreffer für den Spitzenreiter. „Da haben die Aindlinger gut kombiniert“ teilte Mühlhausens Abteilungsleiter Shabani mit. Seine Mannschaft hat gegen den Spitzenreiter ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Und der routinierte Schlussmann Philipp Pistauer hat die Platzherren mit guten Paraden im Spiel gehalten nach dem frühen Führungstreffer durch Alexander Dauber. Johannes Barl glich für Mühlhausen mit einem strammen Schuss nach einer Stunde aus. „Mehr war am Ende dann leider nicht mehr drin“ war Shabani zufrieden, „dass wir es dem Gast durchaus schwer gemacht haben.“

    TSV Friedberg II – TSV Rehling 0:0

    Keinen Sieger gab es in einer sehr fairen Begegnung, wie TSV-Abteilungsleiter Stefan Reisinger mitteilte. „Wir waren heute nach vorne nicht zwingend, um einen Treffer zu erzielen“ so der Friedberger. Dafür ließen die Friedberger aber auch in der Defensive nichts anbrennen. Am Ende konnten beide Mannschaften mit der torlosen Begegnung nicht unzufrieden sein.

    Obergriesbach II – FC Affing II 1:2

    Ein früher Treffer brachte die Gäste den nötigen Vorteil, wie SVO-Abteilungsleiter Seyfried mitteilte. Bereits in der dritten Minute gelang der Moll-Elf durch Lukas Jakob der Führungstreffer. Die Heimelf bemühte sich und hatte durchaus Chancen. Affing legte aber nach einer Stunde den zweiten Treffer durch Manuel Sturz nach. Der Anschlusstreffer der Gelb-Schwarzen durch Louis Utz fiel dann zu spät.

    Merching II – Inchenhofen II 2:2

    Für Tobias Süßmair war eine gerechte Punkteteilung. „Leider haben wir einen Strafstoß vergeben“ so der Merchinger. Patrick Wieser scheiterte nach 71. Minuten, als zuvor Markus Reisländer gefoult wurde. Die Führung durch Marcel Fischer drehten die Gäste durch Calvin Calis und Florian Mayer nach dem Seitenwechsel. Nach einem Eckball von Johannes Pöhlmann gelang Georg Bauer per Kopfball der 2:2-Endstand.

    Fußball-A-Klasse Aichach: Türkspor Aichach schlägt Klingen

    DJK Brunnen – SG Pöttmes II 4:0

    Keine Mühe hatten die Platzherren gegen den Tabelletzten. Bereits in der 20. Minute erzielte Michael Hermann mit einem Fernschuss die Führung der Kornherr-Elf. Fabian Lehner erhöhte vor dem Wechsel auf 2:0. Nach der Pause bediehnte Lehner mit einem Querpass Benedikt Stachel und der hatte keine Mühe auf 3:0 zu stellen. Korbinian Stachel machte nach einem Eckball den 4:0-Endstand perfekt.

    FC Gerolsbach II – SV Echsheim II 2:2

    Einen möglichen Heimerfolg verpasste die zweite Garnitur des Kreisligisten. David Finkenzeller brachte Elf von Lukas Bartlmä schon in der zehnten Minute in Führung, die wenig später Michael Hackl einstellte. Danach waren die Platzherren am Drücker und ging kurz vor der Pause erneut in Führung. Routinier Christoph Paul traf zur 2:1-Pausenführung. Auch nach dem Wechsel war zunächst Gerolsbach am Drücker, aber mit zunehmender Spieldauer lies die Konzentration deutlich nach. Der Gast kam stärker auf und drängte auf den Ausgleich. Mit Erfolg, denn neun Minuten vor dem Ende gelang Jonas Landes der Ausgleichstreffer zum 2:2-Endstand.

    BC Aichach II – TSV Weilach 1:5

    Für Tüncar Cayoglu geht der klare Erfolg der Gäste völlig in Ordnung. „Wir waren nicht reif genug und haben im Umschaltspiel nicht konsequent verteidigt“ sah er die Weilacher in diesem Punkt klar überlegen. „Da sind uns zu viele Fehler unterlaufen und der Gast hat dies sehr gut genutzt“ so der Aichacher Coach. Schon in der sechsten Spielminute mussten die Platzherren den Gegentreffer von Torjäger Neil Zorneke hinnehmen. Mit einem Doppelschlag von Georg Demmelmair zogen die Weilacher auf 3:0 zur Pause davon. Lukas Koppold stellte nach dem Wechsel auf 4:0, ehe Lukas Daumiller der Ehrentreffer gelang. Tim Bitscher traf kurz vor dem Ende zum 5:1-Endstand.

    Obergriesbach – BC Aresing 4:0

    Keine Mühe hatte der Tabellenzweite gegen den destruktiven Gast aus Aresing, wie Abteilungsleiter Julian Seyfried mitteilte. „Die waren nach vorne sehr harmlos und machten wenig Anschein, überhaupt einen Treffer zu erzielen.“ Noah Schönleben unterstrich einmal mehr seine Qualitäten für die Gelb-Schwarzen. Zuletzt fehlte der Torjäger – gegen Aresing meldete er sich mit zwei feinen Treffern umgehend zurück. Manuel Weiß stellte noch vor der Pause auf 3:0 nach einer Vorlage von Schönleben. „Wir haben nach dem Wechsel das Ergebnis verwaltet“ so Seyfried, der nur noch den vierten Treffer von Raphael Weiß vermelden konnte.. Gästespielertrainer Elbl bekam nach wiederholten Foulspiel noch eine Zeitsrafe aufgebrummt.

    Türk Aichach – WF Klingen 4:2

    Türkspor Abteilungsleiter Tanriverdi sah seine Elf eine Stunde tonangeben, „da hatten wir die Partie sehr gut unter Kontrolle. Dann aber sorgte das unglückliche Eigentor von Manneh für Verunsicherung und die Wanderfreunde kamen stärker auf. „Wir haben dann aber nach dem Anschkusstreffer gut verteidigt und den Sieg perfekt gemacht“ so Tantriverdi. Nach dem Führungstreffer von Eren Akin gelang dem Gast zwar ein Treffer, „der aber wegen vorausgegangenen Foulspiel zurecht annulliert wurde“ so der Aichacher. Landig stellte dann wenig später auf 2:0 und kurz nach der Pause gelang Akin das 3:0. Dann folgte der Bruch im Spielfluss der Platzherren und Klingen kam stark zurück. In der Schlussminute machte aber Hasan Dal nach einem Konter alles klar.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden