Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-A-Klasse: Obergriesbach auf Titelkurs - Rinnenthal II übernimmt Spitze

Fußball-A-Klasse

Obergriesbach auf Titelkurs - Rinnenthal II übernimmt Spitze

    • |
    Tim Grund erzielte den Ausgleich für den BC Aichach II  gegen den SV Waidhofen.
    Tim Grund erzielte den Ausgleich für den BC Aichach II gegen den SV Waidhofen. Foto: Adrian Goldberg

    Sowohl in der A-Klasse Ost als auch in der A-Klasse Aichach gab es einen Wechsel an den Tabellenspitzen. Der SV Obergriesbach eroberte erstmals den Spitzenplatz dank eines 3:0-Erfolgs gegen die Wanderfreunde Klingen. Der BC Rinnenthal II überholt dank eines Tores den TSV Aindling II. Zwei Spieler treffen gleich viermal. 

    A-Klasse Aichach: SV Obergriesbach auf Meisterschaftkurs

    BC Aichach II – SV Waidhofen 1:1

    Der Gast aus Waidhofen startete vielversprechend. Der Ex-Aichacher Kevin Hauke erzielte mit einem sehenswerten Treffer aus rund 25 Meter die Führung für die ambitionierten Gäste. Dies blieb dann über weite Strecken des Spieles die einzige Chance der Gäste. „Wir haben dann viel Druck gemacht und uns mit einem Konter belohnt“ so Tüncar Cayoglu. Tim Grund gelang nach einer Stunde das 1:1 mit einem satten Schuss ins lange Toreck. Die Gäste drängten dann in der Schlussphase, aber die Aichacher retteten den Heimpunkt über die Zeit.

    Obergriesbach – Klingen 3:0

    Von einem harmlosen Gast aus Klingen berichtete SVO-Abteilungsleiter Julian Seiyfried. „Die haben nach vorn nahezu nichts unternommen“ sah er die Heimelf dann sehr konzentriert die Treffer vor bereiten. Nach der Pause konnte Daniel Schickinger den Abwehrriegel der Wanderfreunde knacken und die Führung erzielen. Wenig später erhöhte Raphasel Weiß auf 2:0, als er allein auf Gästekeeper Julian Niklasch zusteuerte. Und nach einer Flanke von Noah Schönleben stellte Weiß mit einem Kopfballtreffer auf 3:0. „Wir haben unser druckvolles Spiel gut durchgezogen und einen verdienten Heimsieg eingefahren“ so Seyfried.

    BC Aresing – TSV Weilach 0:0

    Der Gast aus Weilach hatte im Derby beim BC Aresing knapp eine Stunde extrem viel Respekt, wie BCA-Abteilungsleiter Öttl mitteilte. „Das hat uns sehr gewundert, dass die Weilacher nahezu ängstlich agierten“ sah Öttl die Weilacher erst in der Schlussphase ins Rollen kommen. Da hatten sich die Platzherren dann aber schon gut auf die Vorstösse eingestellt und liesen nichts mehr anbrennen. Zumal der routinierte Schussmann Simon Irrenhauser den Schuss von Torjäger Tyroller stark abwehrte. 

    SV Hörzhausen – SG Pöttmes 4:0

    Kaum noch Hoffnung gibt es für die Spielgemeinschaft. Der SV Hörzhausen holte sich einen verdienten 4:0-Heimsieg und kletterte damit auf den fünften Rang hoch. Schon nach fünf Minuten sorgte Torjäger Alexander Böni für den schnellen Fünhrungstreffer, die Sebastian Kramer auf 2:0 zur Pause ausbaute. Der Gast bemühte sich, aber auch nach dem Wechsel traf sofort wieder Böni für die Heimelf zum 3:0. für den klaren Endstand sorgte Luis Legner zum 4:0-Endstand. 

    A-Klasse Ost: BC Rinnenthal II reicht ein Tor zur Spitze

    TSV Sielenbach – TSV Merching II 5:0

    Keine Mühe hatte der Tabellendritte TSV Sielenbach gegen den biederen Gast aus Merching. Bereits in der 16. Minute gelang Julian Mayr der Führungstreffer. Mit zunehmender Spieldauer setzte sich die läuferische Überlegenheit der Janyga/Hofmann-Elf immer mehr durch. Mit einem Doppelschlag stellten Lukas Winterhalter und Simon-Johannes Wagner auf 3:0. Erneut Winterhalter gelang nach einer guten Kombination der Treffer zum 4:0 und Julian Bayerl traf zum 5:0-Endstand. Damit bauten die Sielenbacher ihre Trefferquote auf 75 Tore in der Tabelle aus. Martin Janyga: „Wir hätten noch deutlicher gewinnen können, denn die Chancen waren im Überfluss vorhanden“ zeigte sich mit der Vorstellung seiner Elf zufrieden.

    FC Affing II – BC Rinnenthal II 0:1

    Mit einem schmeichelhaften 1:0-Auswärtssieg beim FC Affing II konnte sich der BC Rinnenthal II die Tabellenführung in der A-Klasse Ost erobern. Für FCA-Berichterstatter Bernhard Moll war der Endstand unbegreiflich. „Schon eine Punkteteilung wäre für die Gäste sehr glücklich gewesen“ so Moll. Er konnte nicht nachvollziehen, dass das Tor von Spielertrainer Stefan Moll aus der 64. Spielminute keine Anerkennung fand. Der Unparteiische Christian Mederer sah Moll im Abseits. Bernhard Moll konnte nur den Kopf schütteln, „da fehlten nahezu drei Meter.“ Kurz zuvor klärte Michael Bachmeier für seinen Torhüter Jonas Treffler auf der Torlinie, als Alexander Schneider den Ball dem Rinnenthaler Keeper durch die Hosenträger schoss. Und zu allem Überfluss gab es nach 71. Minuten keinen Elfmeterpfiff, als Torhüter Treffler den Affinger Stefan Moll von den Beinen holte. Die größte Chance zum Ausgleich vereitelte dann Treffler, als er gegen Johannes Stegmair mit einer Fußabwehr den Gegentreffer verhinderte.

    FC Laimering – Inchenhofen II 6:0

    „Mit dem Kantererfolg haben wir den Klassenerhalt perfekt gemacht“, lobte Abteilungsleiter Marius Pexa die Vorstellung seiner Truppe. Allen voran Dominik Kuhn, dem vier Treffer gelangen. „Wir waren in allen Belangen hoch überlegen. Der Gast hatte nicht zu bestellen“ so Pexa zum klaren Heimsieg.

    Daniel Chekler (links) und der TSV Friedberg II besiegten und den TSV Dasing II um Markus Engl.
    Daniel Chekler (links) und der TSV Friedberg II besiegten und den TSV Dasing II um Markus Engl. Foto: Reinhold Rummel

    TSV Friedberg II – Dasing II 4:1

    Für Friedbergs Trainer und Abteilungsleiter Stefan Reisinger war der Sieg hochverdient: „Die Dasinger haben wenig noch vorn entwickelt und meine junge Truppe war läuferisch einfach stärker.“ Den Führungstreffer von Eduard Meyer egalisierte Tobias Danzer per Freistoß. Eine scharfe Hereingabe von Lukas Glück fälschte dann Dasings Raphael Pauer zur erneuten Führung der Heimelf ins eigene Tor ab. Friedberg war dann nicht mehr zu bremsen. Manuel Frindert erhöhte per Foulelfmeter, nach dem Torhüter Pfaffenzeller ein Foulspiel beim Nachfassen unterlief und Berkay Özer machte den 4:1-Heimerfolg perfekt.

    Mühlhausen – Oberbernbach II 3:2

    Als Marius Nieland für die Gäste nach 71. Minuten auf 1:2 verkürzen konnte, kamen die Platzherren kurzzeitig in Bedrängnis, wie Abteilungsleiter Shabani mitteilte. „Da wurde es plötzlich eng, aber wir konnten den dritten Treffer setzen.“ Pascal Reitgassl nutzte den weiten Abschlag von Torhüter Philipp Pistauer und stellte fünf Minuten vor dem Ende auf 3:1. Der erneute Anschlusstreffer von Daniel Schimpf per Foulelfmeter, Luca Sarcone unterlief ein Foul im Strafraum, fiel dann erst in der Schlussminute zum 3:2-Endstand. Die 2:0 Pausenführung für Mühlhausen erzielten Alexander Mayr mit einem Drehschuss und Oliver Morschl kurz vor der Pause.

    Obergriesbach II – TSV Rehling 0:8

    Schon zum Seitenwechsel führten die Gäste klar. Es war ein Spiel auf ein Tor. Benjamin Wurster erzielte die Führung nach 13. Spielminuten, dem Frederic Arndt das 2:0 folgen ließ. Elias Bader und Arndt stellten dann zum 4:0-Pausenstand. Nach dem Wechsel blieb Rehling weiter sehr offensiv freudig und schraubte den Sieg mit weiteren Treffern zum 8:0-Endstand. Arndt allein gelangen vier Treffer in dieser einseitigen Partie. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden