Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-A-Klasse: Ein Abstauber lässt Ottmaring jubeln - Klingener Kopfball-Spezialisten

Fußball-A-Klasse

Ein Abstauber lässt Ottmaring jubeln - Klingener Kopfball-Spezialisten

    • |
    • |
    Matthias Fuss (rechts) und der SV Ottmaring setzten sich knapp gegen die Sportfreunde Friedberg II um Davin Wonn durch.
    Matthias Fuss (rechts) und der SV Ottmaring setzten sich knapp gegen die Sportfreunde Friedberg II um Davin Wonn durch. Foto: Christian Kolbert

    Einen knappen Erfolg im Spitzenspiel der A-Klasse Ost feierte der SV Ottmaring bei den Sportfreunden Friedberg II. Sielenbach und Mühlhausen lassen nichts anbrennen. In der A-Klasse Aichach marschiert der SV Obergriesbach weiter vorneweg. Klingen macht es mit Köpfchen.


    TSV Mühlhausen – TSV Rehling 4:1

    „Wir sind sehr gut in die Partie gekommen und haben die Treffer vorgelegt“, so Mühlhausens Spielertrainer Philipp Pistauer. Bereits in der achten Spielminute gelang Florian Fleischmann mit einem Flachschuss die Führung. Luca Sarcone stellte diese auf 2:0 nach einem Steckpass von Marco Tolj. Mit einem wuchtigen Kopfballtreffer von Sarcone nach einem Eckball stand es nach einer halben Stunde 3:0. Rehlings Kevin Ennesser verkürzte kurz vor der Pause auf 1:3 und fast wäre Lukas Altun noch der Anschlusstreffer geglückt, aber er zielte frei vor Pistauer knapp vorbei. Nach dem Seitenwechsel vergaben die Platzherren dann durch Tolj und Sarcone weitere dicke Chancen, ehe Samuel Sturm zum 4:1-Endstand traf.

    Der BC Aichach II  (weiße Trikots) setze sich im Stadtderby gegen Türkspor Aichach durch.
    Der BC Aichach II (weiße Trikots) setze sich im Stadtderby gegen Türkspor Aichach durch. Foto: Adrian Goldberg

    BC Aichach II – Türk Aichach 2:0

    Für den früheren Türkspor-Trainer Tuncar Cayoglu war es ein klassischer Arbeitssieg. „Das war sicher nicht die Spielweise, die wir uns vorstellen. Am Ende zählen aber die Punkte“, so der BCA-Coach im Stadtderby. Ralph Bergmeier brachte die Heimelf mit einem Traumtor in Führung. Aus rund 30 Metern versenkte der Routinier den ball hinter Torhüter Semih Yigit (57.). In der Schlussminute erhöhte Rekonvaleszent Maximilian Schnuttermair auf 2:0.

    SG Mauerbach - TSV Weilach 0:2

    SG-Abteilungsleiter Johannes Miesl sah seine Elf zunächst gut im Spiel, „aber wir machen halt unsere Chancen nicht.“ Und dann hatte man vor dem Wechsel auch Glück, dass der Gast ebenfalls in der Box zu nachlässig agierte. Nach dem Wechsel unterlief Julian Bäumle im Strafraum ein Foul. Er bekam dafür eine Zeitstrafe und Jonas Breitsameter verwandelte den Strafstoß zur Gästeführung. Wenig später erhöhte Torjäger Georg Demmelmair auf 2:0 .„Wir konnten dann nicht mehr dagegenhalten und Weilach hat nicht unverdient die Punkte entführt“,so Miesl.

    FC Laimering – TSV Inchenhofen II 2:1

    Zunächst unterlief Florin Nemtanu ein Eigentor. „Da haben wir aber uns kurz geschüttelt und noch vor der Pause den Ausgleich erzielt“, so FCL-Abteilungsleiter Marius Pexa. Spielertrainer Filipe Laimeira traf zum 1:1. Nach dem Wechsel erzielte Hemen Mohamad die Laimeringer Führung, die bis zum Schlusspfiff hielt.

    Fußball: Sielenbach macht es am Ende deutlich

    TSV Sielenbach – FC Affing II 5:0

    Der Gast aus Affing begann nicht ungefährlich, wie Sielenbachs Stefan Auggenthaler mitteilte. „Die haben sehr hoch gepresst und uns in der Anfangsphase unter Druck gesetzt.“ Mit dem Führungstreffer von Simon Riedlberger übernahm dann aber die Heimelf das Geschehen. Julian Mayr erhöhte vor der Pause noch auf 2:0 und stellte kurz danach auf 3:0. Elias Riedlberger markierte das 4:0 und für den Endstand sorgte Sebastian Ströhl per Strafstoß.

    SV Waidhofen II – WF Klingen 2:3

    Die Gäste machten ihre drei Treffer mit dem Köpfchen. Beim Führungstreffer von Andreas Jäger war der Gästetorjäger nach einem Eckball mit der Stirn am richtigen Punkt. Wenig später gelang zwar Simon Fröhlich nach einem Konter der Ausgleich, aber kurz vor der Pause war Michael Mair nach einer weiteren Ecke mit einem Kopfballtreffer erfolgreich. Jäger ließ nach der Pause den dritten Kopfballtreffer im Anschluss an einen Eckball folgen. Der Anschlusstreffer von Fröhlich beflügelte die Platzherren zum Schlussspurt – der Ausgleich fiel aber nicht mehr.

    SV Echsheim II – SV Obergriesbach 1:3

    Luca Westermair erzielte mit einem strammen Distanzschuss die Führung vor der Pause. Danach ließen die Gäste viele Chancen liegen und die Heimelf nutzte die Nachlässigkeit nach der Pause zum Ausgleich. Bastian Baumgärtner traf nach einer Stunde zum 1:1. Mit einem ging Obergriesbach erneut in Führung, als der Versuch von Marian Pauer aus rund vierzig Metern einschlug. Adriano Uricchio legte noch einen weiteren Treffer nach.

    A-Klasse: TSV Friedberg II setzt sich an die Spitze

    TSV Friedberg II – SC Eurasburg 3:0

    „Meine junge Truppe hat einen sehr souveränen Heimerfolg erspielt“, lobte TSV-Coach Stefan Reisinger. „Die Jungs haben in der Defensive einen bärenstarke Leistung abgeliefert.“ Im Spiel nach vorne nutzten die Friedberger ihre Chancen. Zwar vergab zunächst Jonas Wilfert zweimal die Führung, Lukas Weißlein sorgte aber mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter für die 1:0-Pausenführung. Nach dem Wechsel stellte Marc Chekler schnell auf 2:0 und mit einem Kopfballtreffer machte Daniel Müller den Heimerfolg perfekt.

    SF Friedberg II – SV Ottmaring 0:1

    Überglücklich war Gästecoach Christian Jauering. „Das war ein echtes Spitzenspiel“, so der Ex-Stätzlinger. Seine Elf sah er in diesem Derby sehr laufstark und mit klaren Vorteilen. SF-Torhüter Moritz Richter verhinderte mehrmals Ottmaringer Treffer. Beim Tor des Tages aber patzte er, als er den Ball nicht festhalten konnte und genau vor die Füße von Stefan Stronczik abwehrte – der hatte keine Mühe kurz nach der Pause abzustauben. Danach versuchten die Sportfreunde den Tabellenführer in Verlegenheit zu bringen, doch im Spiel nach vorne blieb vieles Stückwerk. Valentin Enderle vergab in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer.

    SC Oberbernbach II – TSV Dasing II 4:0

    Nur eine Halbzeit bot die junge Dasinger Mannschaft Paroli. Nach einem Aufbaufehler versenkte Razvan Sandu den Ball unhaltbar zur Oberbernbacher Führung. Vincent Laveslegte das 2:0 nach. In den Schlussminuten trafen noch Jakob Kratzer und Vinzenz Weiner.

    FC Hochzoll – Petersdrof II 2:7

    Einen Kantersieg feierte der Aufsteiger in Hochzoll. Bereits zur Pause stand es 4:1 für Petersdorf, dass kurz nach der Pause für die endgültige Entscheidung sorgte. Die Tore für den Fusionsklub erzielten Daniel del Mestre, Markus Kraus (2), Spielertrainer Thomas Braunmüller, Kornelius Pohl (2) und Jeremy Resech.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden