Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-A-Klasse: Aindling II marschiert - Routinier stürzt Obergriesbach

Fußball-A-Klasse

Aindling II marschiert - Routinier stürzt Obergriesbach

    • |
    Der TSV Mühlhausen (lila Trikots) setzte sich gegen den SV Obergriesbach II durch.
    Der TSV Mühlhausen (lila Trikots) setzte sich gegen den SV Obergriesbach II durch. Foto: Jonas Jakob

    Der TSV Aindling II bleibt weiter in der Erfolgsspur. Beim TSV Merching II siegte die Ettinger-Elf mit 2.0. DerTSV Dasing II bezwang im Derby den TSV Inchenhofen II klar mit 5:1. Türkspor Aichach setzte sich mit 3:1 gegen den BC Aichach II durch und der SV Hörzhausen gelang in der Schlussminute mit einem Distanztreffer von Routinier Hikmet Görkerslan der 3:2-Heimsieg über den SV Obergriesbach. Weiter erfolgreich bleiben auch die Wanderfreunde Klingen.

    A-Klasse Ost: Kantersieg für TSV Dasing II

    TSV Inchenhofen II – TSV Dasing II 1:5

    Für Fatih Tanriverdi waren die Gäste an diesem Nachmittag einfach effektiver. „Unsere Abwehrreihe hatte nicht viel zu bestellen.“ Bereits in der neunten Minute drückte Christoph Römmelt eine Eckballhereingabe von Fabio Gastl zur Führung ins Tornetz. Zwar gelang Thomas Fischaleck im Gegenzug per Foulelfmeter der Ausgleich, als Joseph Lohner von Raphael Pauer gefoult wurde. Nach einem Zuspiel von Dominik Palluch brachte Jonas Schieg die Gäste erneut in Führung, die David Gilg auf 3:1 zur Pause stellte. Im Nachschuss konnte Gilg einen Strafstoß verwerten, nachdem zuvor Kay Besler den Elfmeter abgewehrt hatte. Auch nach dem Wechsel blieben die Gäste am Drücker. Marcel Rüffler erhöhte auf 4:1 nach einem Konter und Palluch stellte auf 5:1 nach einer Stunde. Dasings Trainer Schlosser: „Kompliment, meine Jungs haben als Team stark agiert.“

    FC Affing II – SC Oberbernbach II 2:0

    Von einem verdienten Heimsieg berichtete Bernhard Moll. „Die Gäste waren nur körperlich anwesend.“ Dafür agierte die Heimelf offensivfreudig. Julian Lechner vergab aber zweimal allein vor Torhüter Finn Heinen. Besser machte es Michael Gerbl, der eine Vorlage von Philipp Eppinger aus acht Metern zur Führung über die Torlinie drückte. Nach dem Seitenwechsel spielte der Gast dann zwar mit, „aber zwingende Chancen sprangen keine heraus“, so Moll. Dafür machte Stefan Moll nach einer guten Kombination mit Antonio Cuevas den Deckel drauf.

    TSV Merching II – TSV Aindling II 0:2

    Die zweite Garnitur des TSV Aindling marschiert. Fünftes Spiel – fünfter Sieg. Beim TSV Merching gelang ein verdienter Auswärtserfolg, wie Spielertrainer Fabian Ettinger mitteilte. „Wir haben vor dem Wechsel versäumt, weitere Treffer nach zulegen. Chancen waren genügend da“, bemängelte er die Abschlussschwäche, „wenn man überhaupt von einer Schwäche sprechen kann“, so Ettinger. Zumal seine Elf klar den Ton angab. Mathias Aichele erzielte die Führung, nach dem Jakob Erdle energisch draufging und zu Markus Kurz passte. Dessen Querpass drückte Aichele aus kurzer Distanz zur Führung ins Tor. Kurz vor dem Seitenwechsel verdiente sich erneut Erdle den Assist. Nach einem feinen Solo hatte er noch den Überblick und bediente Alexander Dauber, der keine Mühe hatte, zu vollenden. Die einzige echte Chance der Heimelf vereitelte Torhüter Wiesmüller – er wehrte den Strafstoß von Dominik Gentgen ab.

    TSV Mühlhausen – SV Obergriesbach II 3:0

    Den zweiten Sieg im vierten Spiel sammelte die Pistauer-Elf gegen den Neuling aus Obergriesbach ein. Schon in der neunten Minute gelang dem spielenden Abteilungleiter Mirian Shabani mit einem strammen Freistoß die Führung. „Wir waren klar überlegen“, lobte Shabani seine Teamkollegen, die fast eine Stunde einen starken Druck ausgeübt hatten. Shabani gelang auch der Pausenstand nach einer halben Stunde, nach dem Spielführer Marco Tolj servierte. Nach einer Stunde stellte Alexander Mayr auf 3:0 nach einen Steckpass von Riccardo Leuchtenmüller.

    A-Klasse Aichach: Türkspor gewinnt Stadtderby

    TSV Kühbach II – SV Echsheim-Reicherstein II 3:2

    Pressesprecher Bernd Haberl sprach von einem verdienten Heimsieg. „Wir wollten den Sieg und haben mehr investiert.“ Die Tore fielen erst im zweiten Abschnitt. Michael Felber erzielte den Führungstreffer und Dominik Gutmann erhöhte auf 2:0. Jonas Landes brachte die Gäste wieder ins Spiel zurück, aber Moritz Gutmann gelang der dritte Kühbacher Treffer. Der erneute Anschlusstreffer durch Tim Weigert fiel dann zu spät.

    Giteh Landing (links) und Türkspor Aichach setzten sich gegen Dominik Miesl und den BC Aichach durch.
    Giteh Landing (links) und Türkspor Aichach setzten sich gegen Dominik Miesl und den BC Aichach durch. Foto: Wilhelm Baudrexl

    Türkspor Aichach – BC Aichach II 3:1

    Abteilungsleiter Mecnun Tanriverdi berichtete von einem ausgeglichenen Stadtderby. "Wir haben stark begonnen und zum richtigen Zeitpunkt unsere Treffer clever erzielt.“ Samil Bahran gelang die Führung, aber vier Minuten später unterlief Masnneh Manneh ein Foulspiel im Strafraum. Schiedsrichter Peter Fiehl zeigte auf den Punkt und Arthur Vogel traf zum Ausgleich. Nach einer halben Stunde fiel die Entscheidung mit einem Doppelschlag. Zunächst traf Hüseyin Köprücü zum 2:1 und nur eine Minute später stellte Rifat Subasi auf 3:1. „Wir haben nach dem Wechsel fast nichts mehr zugelassen“, so Tanriverdi.

    DJK Brunnen- WF Klingen 2:3

    Die Wanderfreunde bleiben weiter vorne dran. Die Altmann-Elf sammelte bereits den vierten Sieg in Serie ein. Peter Rösele erzielte die Blitzführung, die Christian Kopold nach einem Eckball einstellte. Erneut Rösele gelang der zweite Treffer für die Wanderfreunde. Für die Heimelf konnte Bernhard Modlmayr mit dem Pausenpfiff auf 2:2 stellen. Luis Engelmann erzielte nach einem Konter den Siegtreffer. 

    SV Hörzhausen – SV Obergriesbach 3:2

    Stolze 43 Jahre hat Hikmet Gökerslan bereits auf seinem Buckel. Für den SV Hörzhausen war er in diesem Spitzenspiel wie ein Jungbrunnen. In der Nachspielzeit der hitzigen Partie knallte er aus rund 40 Meter den Ball ins Gästetor zum umjubelten 3:2-Sieg. Zuvor sahen Fabian Lindermayr Gelb-Rot und Sebastian Krammer Rot bei der Heimelf und Obergriesbachs Daniel Schickinger handelte sich nach einer Tätlichkeit die Rote Karte ein. SVH-Abteilungsleiter Grepmair: „Unser Schlussmann Julian Bichler hat uns heute den Sieg gerettet mit seinen starken Paraden“, lobte er neben Gökerslan auch den Torhüter. Krammer brachte die Platzherren mit zwei Toren vor dem Wechsel in Führung – die Gäste kamen durch die Treffer von Julian Seyfried und Bastian Stefanovic zurück ins Spiel. Torhüter Bichler verhinderte dann weitere Gegentreffer – bis Routinier Gökerslan dann aus der Ferne traf.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden