Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Aindling: Fabian Ettinger vom TSV Aindling: „Harry Kane macht nächsten Doppelpack“

Aindling

Fabian Ettinger vom TSV Aindling: „Harry Kane macht nächsten Doppelpack“

    • |
    Fabian Ettinger, Spielertrainer des TSV Aindling II.
    Fabian Ettinger, Spielertrainer des TSV Aindling II. Foto: Josef Abt

    Die zweite Fußballmannschaft des Landesligisten TSV Aindling hat zwei Spielertrainer, Martin Baur und Fabian Ettinger, der beim letzten Tipp der Woche in diesem Jahr eine Vorhersage auf die Spiele an diesem Wochenende in der Bundesliga und der A-Klasse Augsburg Ost macht. Wobei es von der weiteren Entwicklung des Wetters abhängig sein wird, welche Partien tatsächlich noch über die Bühne gehen können. Es könnte auch sein, dass die Winterpause schon vorzeitig beginnt. Fabian Ettinger ist seit einigen Tagen 32 Jahre alt, er war früher schon für den TSV Aindling am Ball, sammelte dann beim VfL Ecknach Erfahrung in der Bezirksliga und kehrte nach einem Gastspiel beim TSV Rehling zum benachbarten Schüsselhauser Kreuz zurück.

    Köln – FC Bayern München 0:3
    Ettinger: „Es wird eine klare Sache für die Bayern. Harry Kane wird wieder einen Doppelpack machen.“

    Union Berlin – FC Augsburg 2:1
    Ettinger: "Union muss jetzt mal wieder was machen. Da ist Augsburg ein guter Gegner.“

    A-Klasse Augsburg Ost

    Dasing

    II –

    Aindling

    II 0:2

    Laimering-R. –

    TSV Friedberg

    II 1:3

    Merching II – Obergriesbach II 1:1

    Inchenhofen II – Rinnenthal II 1:1

    Oberbernbach II – Rehling 2:0

    Die Zweite des

    TSV Aindling strebt in der A-Klasse Augsburg Ost den Aufstieg in die Kreisklasse Aichach

    an. Derzeit läuft es für die Landesliga-Reserve beinahe nach Wunsch. Aus 13 Punktspielen sprangen nicht weniger als zwölf Siege heraus, lediglich der TSV

    Mühlhausen

    musste sich dem Spitzenreiter nicht geschlagen geben. Er kam am 9. Oktober zu einem 2:2-Remis. Es sieht also ganz danach aus, als ob es am

    Lechrain

    im nächsten Jahr eine Etage nach oben gehen könnte. Doch Trainer

    Fabian Ettinger

    mahnt Mannschaft und Umfeld zur Vorsicht: „Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.“ Im Frühjahr 2024 rechnet er gerade bei den Auswärtsaufgaben mit schweren Spielen: „Die Verfolger punkten auch.“

    Ettinger erwartet spannendes Rennen bis zum Ende

    Was die Resultate anbelangt, so gibt es wirklich keinen Anlass zur Kritik. Diesen Satz unterstreicht auch der Spielertrainer: „Die Ergebnisse haben gestimmt, aber die Leistung war nicht mehr hundertprozentig. Wir hatten viele Kranke, viele Verletzte. Das ist jedem Verein so.“ Mit dem Start in die Runde im Sommer war er sehr zufrieden: „Zum Auftakt gehörte auch Glück dazu, dass muss man sich auch erarbeiten. Ich glaube, dass es bis zum letzten Spieltag ein spannendes Rennen wird. Es wäre natürlich schön, wenn wir wirklich aufsteigen würden.“ Spätestens am Sonntag, wenn in Dasing gegen 14 Uhr die letzte Partie im Jahr 2023 abgepfiffen wird, geht’s in die Winterpause. Dagegen hat Fabian Ettinger gar nichts einzuwenden. Schon allein deshalb, weil ein Training in diesen Tagen bei eher miesem Wetter die Lust aufs Kicken nicht gerade steigert. Am 24. März wird in der A-Klasse erstmals wieder um Punkte gerungen, das wird für Aindling II beim TSV Inchenhofen II der Fall sein. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden