Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Aichach/Peutenhausen: Rettet die Scheune: Wie ein BMX-Fahrer für seine Olympia-Chance kämpft

Aichach/Peutenhausen

Rettet die Scheune: Wie ein BMX-Fahrer für seine Olympia-Chance kämpft

    • |
    Der Aichacher Jonas Lindermair gehört zu den besten deutschen BMX-Fahrern. Um auch mit der Weltspitze mithalten zu können, hat sich der Profi seinen eigenen Trainingsparcours gebaut.  Dem droht nun das Aus.
    Der Aichacher Jonas Lindermair gehört zu den besten deutschen BMX-Fahrern. Um auch mit der Weltspitze mithalten zu können, hat sich der Profi seinen eigenen Trainingsparcours gebaut. Dem droht nun das Aus. Foto: Sebastian Gerlich

    Spektakuläre Sprünge zeigte Jonas Lindermair auf seinem BMX. Der Aichacher fliegt förmlich über die Rampen und Schanzen. Dabei zeigt er verschiedene Tricks wie Salti und Drehungen. Auf einen Sprung folgt gleich der nächste. Die akrobatischen Einlagen passen eigentlich so gar nicht zum Ambiente drumherum. Denn der 26-Jährige trainiert seine Tricks meist in einer umgebauten Scheune im Schrobenhausener Ortsteil Peutenhausen. In unzähligen Arbeitsstunden hat Lindermair das "BMX-Stadl" mit viel Liebe zu seinem persönlichen Trainingscenter umgebaut. Doch nun droht der Aichacher seine so liebgewonnen Scheune zu verlieren. Das wäre für ihn doppelt bitter.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden