Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Aichach-Ecknach: Vor Saisonauftakt: Wie verkraftet Ecknach den Framberger-Abgang?

Aichach-Ecknach

Vor Saisonauftakt: Wie verkraftet Ecknach den Framberger-Abgang?

    • |
    Ungewohnte Farben: Angelo Jakob, der langjährige Kapitän des TSV Hollenbach, gibt nun als Spielertrainer des VfL Ecknach die Kommandos.
    Ungewohnte Farben: Angelo Jakob, der langjährige Kapitän des TSV Hollenbach, gibt nun als Spielertrainer des VfL Ecknach die Kommandos. Foto: gthgkjk

    Seit dem Sommer 2017 gehört die erste Fußballmannschaft des VfL Ecknach der Bezirksliga Nord an. Stets behauptete sie sich seither in der oberen Hälfte der Tabelle. Spielertrainer Michael Eibel hofft darauf, dass es auch in der Saison 2022/23 so weitergeht: „Ziel ist Platz vier bis neun. Man muss schauen, wie man reinkommt in die Runde. Dann kann man sehen, wohin die Reise geht.“ Den Start bezeichnet er als schwierig; zum Auftakt geht die Fahrt am Sonntag nach Wörnitzstein, am Freitag, 29. Juli, folgt das Heimspiel gegen den FC Affing, den früheren Verein von Eibel, der darauf verweist, dass es viele Veränderungen im Team gab. Daher sollte man erst abwarten, wie es aussieht, wenn mal ein oder zwei Spiele in Folge verloren gehen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden