Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Zell stürmt an die Spitze

Lokalsport

Zell stürmt an die Spitze

    • |
    Mit einem Punkt musste sich der TSV Dasing (in Schwarz Curtis Haug) in Hollenbach zufrieden geben.
    Mit einem Punkt musste sich der TSV Dasing (in Schwarz Curtis Haug) in Hollenbach zufrieden geben.

    TSV Hollenbach - TSV Dasing 1:1

    Das vierte Unentschieden gelang dem TSV Hollenbach. Dem Favoriten aus Dasing stellte man dabei nicht unverdient ein Bein, denn die Gäste konnten nie ihre gewohnte Form abrufen. Hollenbach agierte in der Defensive sehr ordentlich und profitierte von den vielen Ungenauigkeiten der Dasinger. Zudem war Torhüter Alexander Henze in blendender Form und verhinderte gegen den Dasinger Toptorjäger Alex Dürr dreimal einen Gegentreffer. Beim vierten Versuch des Dasingers nach dem Seitenwechsel war Henze aber chancenlos. Christian Fischer bediente seinen Trainer und dessen Schlenzer landete zur Dasinger Führung im Tornetz. Hollenbach konterte aber postwendend. Julian Fischer machte es seinen Namensvetter als Vorlagengeber nach. Der Adressat war Max Golling, der für die Heimelf zum 1:1-Endstand den Ball ins Tor beförderte.

    Tore 0:1 Dürr (73.), 1:1 Golling (74.) - Zuschauer 140.

    TSV Schiltberg - Gundelsdorf 1:4

    Sehr effektiv agierte die Peter Fiehl-Truppe beim Gastspiel in Schiltberg. Während die Platzherren ihren zahlreich vergebenen Chancen nachtrauerten, gelang den Gästen nahezu alles. Schiltberg hatte durch Marco Bichlmeier einen Pfostenschuss zu verzeichnen und dann scheiterten Florian Endres und Alex Geißler frei stehend vor dem Tor. Gundelsdorf trat abgezockter auf und entführte letzten Endes verdient die Punkte.

    Tore 0:1 Oswald (25.), 0:2 Knauer (44.), 1:2 Scherer (51.), 1:3 Kröpfl (89.), 1:4 Knauer (92.) - Gelb-Rot Bichlmeier (89.) - Zuschauer 100.

    Oberbernbach - Gebenhofen 5:3

    Eine starke Heimvorstellung lieferte der SC Oberbernbach vor 180 begeisterten Zuschauern ab. Gebenhofen verstand es nicht, die Sturmreihe der Heimelf unter Kontrolle zu bringen. Bereits nach einer halben Stunde führte die Nikolov-Truppe klar mit 3:0. Erst nach dem Seitenwechsel schlichen sich einige Unachtsamkeiten beim SCO ein, der Sieg war deshalb aber nie gefährdet.

    Tore 1:0 Kratzenberger (13.), 2:0 Dragidella (14.), 3:0 Dragidella (30.), 3:1 Specker (51.), 4:1 Nikolov (55.), 4:2 Haas (76.), 4:3 Bachmeir (88.), 5:3 Kratzenberger (90.) - Rot Ostermayer (SCO, 87.), Gelb-Rot Lechner (DJK 89.) - Zuschauer 180.

    SV Steingriff - DJK Stotzard 2:0

    Endlich konnte der Neuling den lang ersehnten ersten Saisonsieg einfahren. Zwar waren die Gäste über weite Strecken optisch überlegen, aber zwingende Torchancen erspielte sich Stotzard fast nie. Und wenn, dann stand SV-Torhüter Tomas Ruhland im Wege. In der 62. Minute reagierte er gegen Peter Braun stark. Steingriff zeigte sich dagegen endlich vor dem gegnerischen Gehäuse selbstbewusster und wurde dafür mit dem ersten Sieg belohnt.

    Tore 1:0 Rottenfußer (35.), 2:0 Kraus (52.) - Zuschauer 100.

    SC Griesbeckerzell - Aresing 2:1

    Zwei Standartsituationen waren für den knappen Heimsieg des neuen Spitzenreiters verantwortlich. Abteilungsleiter Ludwig Sturm sprach dann auch von einem "sehr starken Gegner, der es uns nicht einfach gemacht hat". Als man sich eigentlich schon mit einer Punkteteilung abfand, trat Sturms Filius Christoph in Erscheinung. Sein Freistoßknaller schlug in der 88. Minute zum 2:1-Siegtreffer hinter Torhüter Andreas Engl ein. Schon beim Führungstreffer von Benedikt Oswald hatte er keine Chance, denn wie an der Schnur gezogen zappelte das Spielgerät genau im Torwinkel.

    Tore 1:0 Oswald (51.), 1:1 Lutje (62.), 2:1 Sturm (88.) - Zuschauer 120.

    SC Mühlried - TSV Rehling 0:1

    Eine bittere 0:1-Heimniederlage kassierte Neuling SC Mühlried. Die Gäste konnten schon nach einer Viertelstunde den Treffer des Tages erzielen. Mühlrieds Tobias Schäfer unterlief ein Handspiel im Strafraum und dem Unparteiischen Anton Großhauser blieb keine andere Möglichkeit, als auf Elfmeter zu entscheiden. Markus Schmidberger ließ sich diese Chance nicht nehmen und traf zum 1:0. Danach verwalteten die Gäste die knappe 1:0-Führung, während Mühlried einfach nichts Konstruktives zustande brachte.

    Tor 0:1 Schmidberger (15.) - Zuschauer 60.

    Inchenhofen - BC Aichach II 2:3

    Eine muntere Partie entwickelte sich im Inchenhofener Sportpark. Beide Mannschaften versuchten in der Offensive den Gegner unter Druck zu setzen und so kamen zahlreiche Torraumszenen zustande. Bereits zum Seitenwechsel waren alle fünf Treffer gefallen. Dabei hatte die Heimelf die große Möglichkeit, mit zwei Toren in Führung zu gehen, auf der Strecke liegen gelassen. Beim Stande von 2:1 knallte Oliver Oberndorfer einen Foulelfmeter, Andreas Manhard wurde im Strafraum unfair gebremst, gegen die Querlatte. Die Schäffer-Truppe zeigte eines ihrer besten Saisonspiele, wurde aber dafür nicht belohnt. Aichach machte den Sieg mit einem Doppelschlag von Manfred Glas unmittelbar vor dem Seitenwechsel perfekt.

    Tore 0:1 Hauke (10.), 1:1 Manhard (20.), 2:1 Schmid (35.), 2:2 Glas (43.), 2:3 Glas (45.) - Zuschauer 150

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden