Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Yaz ist wohl mal wieder weg

Lokalsport

Yaz ist wohl mal wieder weg

    • |
    Yaz ist wohl mal wieder weg
    Yaz ist wohl mal wieder weg

    Die Verantwortlichen des Klubs müssen sich da schon mehr Gedanken machen. Sie basteln derzeit am Personal für die Frühjahrsrunde. Heute Abend trifft sich der Vorstand des TSV Aindling, um über mögliche Zu- und Abgänge zu diskutieren. Immer wieder hat der Verein deutlich gemacht, dass man sich neue Spieler nur leisten könne, wenn andere den Verein verlassen.

    Einer von diesen ist womöglich Esat Yaz. Als die Aindlinger Yaz im Winter letzten Jahres verpflichteten, hatten sie sich im Stürmer eine echte Verstärkung erhofft. "Wir hatten mit ihm geplant. Bisher ist das eher eine defizitäre Geschichte", sagt Trainer Paula. Yaz hielt sich im Sommer erst ewig in der Türkei auf und bringt seit seiner Rückkehr zu selten Leistung. Wird der Vertrag mit dem Angreifer aufgelöst, scheint eine Rückkehr Manuel Müllers als sehr wahrscheinlich. Der hat sich beim BC Aichach selbst aussortiert, indem er sich mit Trainer Martin Schreier überworfen hat. "Sicherlich haben wir im Angriff Bedarf, weil wir einfach zu wenig Tore schießen", sagt Paula.

    Abschied Beqiris nicht sicher

    Fest steht der Abgang Yaz´ ebenso wenig wie der Qemajl Beqiris. Auch nicht zum Landesligisten FC Pipinsried. Paula betont, dass Beqiri wegen eines beruflichen Aufstiegs zwar weniger trainieren könne. Dennoch müsse man mit dem Spieler erst nochmals reden.

    Ein Thema bleibt weiter auch Abwehrspieler Alexander Konjevic (wir berichteten). "Er ist eine beständige Größe in der Regional- und Bayernliga", sagte Paula schon mal über den 29-Jährigen. Der Cousin des Meitinger Trainers Ivan Konjevic könnte der Aindlinger Abwehr Stabilität verschaffen. (joga)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden